Nach Platz 6: Valentino Rossi mit Bathurst zufrieden

Italia Notizia Notizia

Nach Platz 6: Valentino Rossi mit Bathurst zufrieden
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Das 12h-Rennen in Bathurst ging mit Rang sechs für Valentino Rossi und seine Teamkollegen Augusto Farfus und Maxime Martin zu Ende, nachdem ein Problem am Rücklicht behoben werden musste. Das sagt Rossi zum Rennen.

Es war der erste Auftritt im Rennauto von Valentino Rossi in Australien. Der Superstar absolvierte gemeinsam mit Augusto Farfus aus Brasilien und dem Belgier Maxime Martin das legendäre 12-Stunden-Rennen von Bathurst in einem BMW M4 GT3 , der vom Team WRT eingesetzt wurde. Das Trio war bis rund zweieinhalb Stunden vor Rennende im Kampf um die Podiumsplätze. Dann musste der bayrische Wagen jedoch zu Reparaturarbeiten in die Box geschoben werden.

Grund: Am BMW funktionierte die hintere Beleuchtungseinheit nicht mehr. Dies ist natürlich ein sicherheitsrelevanter Faktor, der die Rennleitung auf den Plan rief. Eine Reparatur wurde angeordnet. Die eingespielten WRT-Mechaniker konnten den Schaden am Rücklicht extrem schnell beheben, doch das Podium war für Rossi und seine beiden Teamkollegen danach nicht mehr erreichbar.

Ähnlich sieht es auch sein WRT-Teamchef Vincent Vosse. «Sie haben sich nicht den kleinsten Fehler geleistet, und alle hatten einen ähnlichen Speed», bewertet der Belgier die Leistung seiner Fahrer. «Wir müssen auch erwähnen, was Vale gezeigt hat. Das war für sein erstes Rennen in Bathurst auf einem sehr hohen Niveau.»

Das 12h-Rennen in Bathurst zählte zur sogenannten «Intercontinental GT Challenge». Dabei handelt es sich um eine weltumspannende Rennserie mit Läufen auf fünf Kontinenten. Das nächste IGTC-Event findet in Kyalami/Südafrika statt. An diesem Lauf wird Valentino Rossi jedoch nicht teilnehmen. Nach derzeitigem Stand findet sein nächster Renneinsatz im BMW M4 GT3 am 22./23. April 2023 beim Saisonauftakt der GT World Challenge Europe in Monza statt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Platz sechs für Valentino Rossi bei 12h Bathurst 2023Platz sechs für Valentino Rossi bei 12h Bathurst 2023Valentino Rossi konnte bei seinem ersten Auftritt bei den 12h Bathurst glänzen. Trotz Defekts und Reparatur am Rücklicht kam er mit Augusto Farfus und Maxime Martin in die Top-6. Der Sieg ging an einen Mercedes-AMG GT3.
Leggi di più »

Bathurst: So gibt es Valentino Rossi im LivestreamBathurst: So gibt es Valentino Rossi im LivestreamDer neunmalige Motorrad-Weltmeister gibt auch 2023 wieder auf vier Rädern Gas. Nun steht das 12h-Rennen in Bathurst an. Das sind die Möglichkeiten, wie «Il Dottore» auf dem heimischen Bildschirm angeschaut werden kann.
Leggi di più »

Valentino Rossi in Bathurst auch im Stream zu sehenValentino Rossi in Bathurst auch im Stream zu sehenBeim Saisonauftakt 2023 der Intercontinental GT Challenge in Bathurst ist auch Valentino Rossi am Start. Er fährt einen BMW M4 GT3 vom belgischen Team WRT. So gibt es die Rennaction aus Bathurst im Livestream.
Leggi di più »

Valentino Rossi: «Bathurst war es ein gutes Rennen»Valentino Rossi: «Bathurst war es ein gutes Rennen»Zusammen mit Augusto Farfus und Maxime Martin belegte Valentino Rossi beim 12h-Rennen in Bathurst Rang sechs. Ein Problem mit den Rücklichtern verhagelte ein besseres Ergebnis. Rossi war dennoch zufrieden.
Leggi di più »

Bathurst-Debüt von Valentino Rossi: Mini-Defekt verhindert mehr als P6Bathurst-Debüt von Valentino Rossi: Mini-Defekt verhindert mehr als P6Valentino Rossi wird im WRT-BMW 46 Sechster bei den 12h Bathurst - Wäre ohne Mini-Defekt und mit besserer BoP das Podium drin gewesen?
Leggi di più »

Bathurst: Rossi und Teamkollegen fahren von P8 losBathurst: Rossi und Teamkollegen fahren von P8 losValentino Rossi bestreitet das 12h-Rennen im australischen Bathurst in einem BMW M4 GT3 gemeinsam mit Augusto Farfus und Maxime Martin. Sie erreichten Startplatz acht. Die Pole-Position ging an einen Mercedes-AMG GT3.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 06:54:01