Ex-Milliardär kann nach eigenen Angaben seinen Lebensunterhalt 'nur durch die Unterstützung seiner Familie bestreiten'.
Der Gründer des in weiten Teilen insolventen Signa-Firmenkonglomerats, der selbst im Privatkonkurs als Unternehmer befindliche Rene Benko, hat laut"Tiroler Tageszeitung" in seinem Konkursverfahren nur ein karges Vermögen angegeben. Er sei nunmehr auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen. Das geht laut"TT" aus dem Bericht des Insolvenzverwalters hervor, aus dem die Zeitung zitiert.
Aktuell gab Benko laut"TT"-Bericht an, als Beschäftigter zweier seiner Firmen monatlich 3.700 Euro zu verdienen. Den Lebensunterhalt könne er"nur durch die Unterstützung seiner Familie bestreiten". Bankkonten weisen laut Bericht des Insolvenzverwalters Guthaben"in relativ geringer Höhe" auf. Das von Benko vorgelegte Vermögensverzeichnis werde noch geprüft. Laut Grund- und Firmenbuch habe er weder Liegenschaften noch Beteiligungen in Österreich. Jene an der Privatjet-Firma sei nicht werthaltig. Zudem sei er nicht Begünstigter der Laura Privatstiftung und der Familie Benko Privatstiftung.Zu weiteren zwei Stiftungen in Liechtenstein lägen noch keine Urkunden vor, heißt es im Zeitungsbericht.
Insider wundern sich laut"TT", wo das Vermögen des Milliardärs geblieben sei. Darüber wird in Teilen wiederum in der Tageszeitung"Österreich" ebenso unter Berufung auf mit der Sache Vertraute spekuliert: Obwohl der Signa-Gründer Benko nach der Milliardenpleite von Signa-Gesellschaften seinen eigenen Privatkonkurs als Unternehmer angemeldet hat, würden er und seine Familie demnach nämlich weiter im Luxus schwelgen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rene Benko will nach Pleite auf seine Mutter angewiesen seinDie „Tiroler Tageszeitung“ zitiert aus dem Bericht des Insolvenzverwalters. Demnach will der Ex-Milliardär seinen Lebensunterhalt „nur durch die Unterstützung seiner Familie (insbesondere seiner...
Leggi di più »
Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Leggi di più »
Benko, Signa und die Folgen: Sie hören von uns!profil relauncht sein Podcastangebot und fühlt René Benko und der Signa-Pleite auf den Zahn.
Leggi di più »
Benko-Pleite: Gläubiger sagen Ja zum SanierungsplanDie Gläubiger der Signa Prime haben abgestimmt: Der Sanierungsplan wurde angenommen. Ein Treuhänder wird die Immobilien verkaufen.
Leggi di più »
Experte verrät: Auch Benko-Ehefrau nun im Pleite-VisierImmo-Pleitier Rene Benko hat am Donnerstag Insolvenz als Unternehmer angemeldet. Nun kann sogar seine Frau ins Visier der Insolvenz-Experten geraten.
Leggi di più »
Signa-Pleite: René Benko stellte Eigenantrag auf PrivatinsolvenzDer Tiroler Investor und Signa-Gründer René Benko ist als Privatperson zahlungsunfähig.
Leggi di più »