Eine Untersuchungskommission sieht schwere Versäumnisse New Yorker Columbia University beim Schutz jüdischer Studierender vor Antisemitismus.
Eine Untersuchungskommission sieht schwere Versäumnisse New Yorker Columbia University beim Schutz jüdischer Studierender vor Antisemitismus.
Im Zusammenhang mit pro-palästinensischen Protesten an der renommierten New Yorker Columbia University hat eine Untersuchungskommission der Uni grobe Versäumnisse beim Schutz jüdischer Studierender vor Antisemitismus vorgeworfen.
Für den Bericht seien rund 500 Studierende befragt worden, schreiben die Autorinnen und Autoren der Hochschulkommission gegen Antisemitismus. Die Studierenden berichteten demnach unter anderem, sie seien von Protestierenden auf den Boden gedrückt worden, wenn sie Unterstützung für Israel geäußert hätten. Zudem habe es Hakenkreuzschmierereien in Wohnheimzimmern gegeben.
„Das Erstarken der heftigen antisemitischen und fremdenfeindlichen Rhetorik, die unseren Campus im vergangenen akademischen Jahr erschüttert hat, hat gezeigt, dass das gemeinsame Werte- und Normenverständnis nicht mehr existiert“, schrieb die Kommission. Die Autoren des Berichts forderten „ehrgeizige, aufeinander abgestimmte und langfristige Anstrengungen“ zur Verbesserung des Klimas an der Columbia University.
Mitte August erklärte die Präsidentin der Columbia University, Minouche Shafik, ihren Rücktritt, nachdem es „Drohungen“ und „Beleidigungen“ gegen sie gegeben habe. Sie war bereits die vierte Präsidentin einer US-Eliteuniversität, die diesen Schritt vor dem Hintergrund der landesweiten Hochschulproteste ging.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Columbia University: Leiterin tritt nach Gaza-Protesten zurückDie Präsidentin der renommierten New Yorker Columbia University, Nemat „Minouche“ Shafik, ist nach anhaltender Kritik an ihrem Umgang mit propalästinensischen Demonstrationen auf dem Campus mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Leggi di più »
Nach Antisemitismus-Skandal: Gil Ofarim leistet gerichtliche ZahlungDer Sänger wurde wegen einer Lüge über einen antisemitischen Vorfall verurteilt. Nun hat er seine Zahlung geleistet.
Leggi di più »
Kirtag und Feuerwehrheuriger lockten viele Gäste nach Maria SchutzTraditioneller Kirtag und dreitägiger Feuerwehrheuriger der Floriani verwandelte Maria Schutz in eine Festmeile.
Leggi di più »
Nach Gaza-Protesten: Präsidentin der Columbia-Universität tritt zurückNemat Shafik ist nach anhaltender Kritik an ihrem Umgang mit propalästinensischen Demonstrationen auf dem Campus mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Leggi di più »
Vom Schutz zur KontrolleWie mehr Überwachungsbefugnisse für die Sicherheitsbehörden die Demokratie gefährden können.
Leggi di più »
Scharfschützen! Terror-Schutz für Taylor-Swift-KonzertDie Polizei erhöht nach einem aufgeflogenen Terror-Anschlagsplan gegen das Wiener Konzert von Taylor Swift die Sicherheitsmaßnahmen massivst.
Leggi di più »