„Kriegsführung gegen Gott“ – so lautete der Vorwurf eines Gerichts gegen einen von über 20 Demonstrierenden im Iran.
Eine Demonstrantin in Barcelona hat einen Galgen auf ihr Gesicht gemalt, um an die Hinrichtung von Mohsen S. zu erinnern.ist nach Angaben der Staatsmedien ein zweiter Demonstrant im Zuge der systemkritischen Proteste hingerichtet worden. Der wegen „Kriegsführung gegen Gott“ angeklagte Madschid-Resa R. wurde heute in der Stadt Maschad im Nordosten des Landes öffentlich gehängt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna.
Der Mann soll während der Proteste im November zwei Mitglieder der berüchtigten paramilitärischen Basidsch-Miliz mit einem Messer ermordet und vier weitere Menschen verletzt haben. Das Gericht hatte ihm „Kriegsführung gegen Gott“ vorgeworfen und gemäß islamischer Rechtsauffassung zum Tode verurteilt. Er war den Angaben zufolge am 19. November festgenommen worden, als er versuchte, das Land zu verlassen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Kriegsführung gegen Gott“: Zweiter Demonstrant nach Iran-Protesten hingerichtetInsgesamt stehen Medienberichten zufolge mindestens 25 Demonstranten auf der Todesliste der iranischen Justiz.
Leggi di più »
Zweiter Demonstrant in Iran hingerichtetIn Iran wurde ein zweiter Demonstrant hingerichtet. Wegen „Kriegsführung gegen Gott“ wurde der Angeklagte Majidreza Rahnavard öffentlich gehängt. Ihm wird vorgeworfen, während der Proteste zwei Mitglieder der Basidsch-Miliz getötet zu haben.
Leggi di più »
zweiter demonstrant im iran hingerichtetDie iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisenharten Kurs gegen Anhänger der Proteste gegen die politische Führung. Demonstranten droht die Exekution.
Leggi di più »
Bericht: Mindestens 24 iranischen Demonstranten droht HinrichtungDemonstranten im Iran wird laut einem Bericht „Kriegsführung gegen Gott“ vorgeworfen. Nach islamischer Rechtsauffassung folgt auf diese Anklage das Todesurteil.
Leggi di più »
Iran lässt weiteren Demonstranten hinrichtenSeit fast drei Monaten gehen die Menschen im Iran gegen die Regierung auf die Straße. Dutzende Menschen sterben, Hunderte werden festgenommen. Wegen 'Kriegsführung gegen Gott' werden sie zum Tode verurteilt.
Leggi di più »
Englands Aus bei der WM: Harry Kane und der vermaledeite ElfmeterWieder ein Elfmeter: Harry Kane ist nach seinem Fehlschuss untröstlich, obwohl ihm niemand einen Vorwurf macht. Es bleibt der Eindruck eines englischen Teams, das seinen Zenit noch vor sich hat – und die Frage, ob Trainer Southgate bleibt. SZPlus
Leggi di più »