Die westafrikanische Staatengemeinschaft unterstreicht ihre Drohungen einer Intervention gegen die Putschisten im Niger. Zunächst setzt man jedoch noch einmal auf eine diplomatische Mission.
Foto: Richard Eshun Nanaresh/AP/dpa
Zunächst werde eine Ecowas-Mission in den Niger reisen. Falls diese scheitere, werde der Staatenbund auf eine militärische Lösung zur Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Ordnung im Niger zurückgreifen, sagte der Ecowas-Kommissar. Für wann die diplomatische Mission im Niger geplant ist, gab er nicht bekannt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Niger: Ecowas-Staaten mehrheitlich zu Militär-Intervention in Niger bereitDie Ecowas ist mehrheitlich bereit, Soldaten nach Niger zu entsenden. Ziel sei, die verfassungsgemäße Ordnung wiederherzustellen. Das Rote Kreuz warnt vor einer Lebensmittelkrise.
Leggi di più »
Nach dem Putsch in Niger: Kein frisches Geld für PutschistenEntwicklungsministerin Schulze verspricht, Druck auf die Junta zu machen, indem sie Entwicklungsgeld zurückhält. Doch die Stimmung könnte kippen.
Leggi di più »
Niger: Ecowas-Eingreiftruppe ist für Militäreinsatz bereit, falls Diplomatie scheitertDie Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft Ecowas hat in Ghanas Hauptstadt Accra über den Militärputsch in Niger beraten. Sie wolle militärisch eingreifen, sollten diplomatische Lösungen scheitern.
Leggi di più »
Ecowas: Militäreinsatz im Niger, falls Diplomatie scheitertDie westafrikanische Staatengemeinschaft unterstreicht ihre Drohungen einer Intervention gegen die Putschisten im Niger. Zunächst setzt man jedoch noch einmal auf eine diplomatische Mission.
Leggi di più »
Ecowas: Militäreinsatz im Niger, falls Diplomatie scheitertAccra - Die westafrikanische Staatengemeinschaft Ecowas verstärkt erneut den Druck auf die Putschisten im Niger. Die Ecowas-Bereitschaftstruppe sei für
Leggi di più »