Ukraine: Nach Staudamm-Zerstörung: Selenskyj besucht Flutgebiet
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Die Ukraine macht - ebenso wie viele internationale Beobachter - Russland für die Katastrophe verantwortlich. Die Regierung des angegriffenen Landes ist davon überzeugt, dass Moskau den Staudamm sprengen ließ, um so die geplante ukrainische Gegenoffensive zu behindern. Moskau weist die Vorwürfe zurück und schiebt Kiew die Schuld zu.
Auch Experten des US-Instituts für Kriegsstudien stellten fest, dass durch die Fluten aus dem Stausee russische Verteidigungsstellungen in der Frontlinie vernichtet worden seien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine-Krieg: Staudamm-Zerstörung stürzt Hunderttausende in NotNach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms wird das Ausmaß der Katastrophe nach und nach sichtbar. Experten liefern Theorien zur Schuldfrage – in beide Richtungen.
Leggi di più »
Folgen der Staudamm-Zerstörung: Ökozid im SüdenNach dem Kachowka-Dammbruch gibt die Atomenergiebehörde vorerst Entwarnung für das AKW. Für die Umwelt wird es trotzdem katastrophale Auswirkungen haben.
Leggi di più »
Selenskyj über zerstörten Kachowka-Staudamm: Größte Umweltkatastrophe seit JahrzehntenDer Kachowka-Staudamm in der Ukraine wurde zerstört. Wer sind die Täter? Was wissen wir bisher? Alle Fragen und Antworten.
Leggi di più »