Nach dem tödlichen Unglück des Tauchboot „Titan“ wurden nun die Trümmerteile des U-Boot geborgen. Darunter seien mutmaßlich auch menschliche Überreste gefunden worden. titan tauchboot titanic
Gut eine Woche nach dem Verschwinden der „Titan“ im Nordatlantik sind Trümmerteile des verunglückten Tauchboots an Land gebracht worden. Wie die US-Küstenwache am Mittwochabend mitteilte, wurden auch mutmaßlich menschliche Überreste geborgen, die nun von Fachleuten in den USA untersucht werden sollen. Nach Angaben der Behörde hatte das Schiff „Horizon Arctic“ die Wrackteile am Mittwoch nach St. Johns auf der kanadischen Insel Neufundland gebracht.
„Es gibt noch viel zu tun, um all die Faktoren zu ergründen, die zu dem katastrophalen Verlust der ‚Titan‘ geführt haben“, teilte Jason Neubauer von der US-Küstenwache mit, der die Untersuchungen der Behörde leitet. Die Ermittlungen seien notwendig, damit sich eine solche Tragödie nicht wiederhole.Das Tauchboot war am Sonntag vor einer Woche verschollen, nachdem es zu einer Erkundungstour des „Titanic“-Wracks aufgebrochen war.
Damit war klar: Die fünf Insassen waren tot. Alles deutet darauf hin, dass der Rumpf des Boots dem enormen Wasserdruck nachgab und implodierte. Die „Titanic“ liegt in rund 3800 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund. Der Luxusdampfer war im Jahr 1912 untergegangen. Das kanadische Schiff „Horizon Arctic“, das nun die Trümmer der „Titan“ aus dem Wasser hob, war auch maßgeblich an der Suche des Tauchboots beteiligt. Es hatte einen ferngesteuerten Tauchroboter eingesetzt, der schließlich auf die Trümmer der „Titan“ stieß. Die US-Küstenwache leitete umfangreiche Untersuchungen ein und arbeitet dabei nach eigenen Angaben auch mit internationalen Partnern zusammen, darunter der kanadischen Verkehrssicherheitsbehörde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Trümmerteile geborgen: Erste Aufnahmen vom Unglücks-U-Boot „Titan“ nach ImplosionDie „Titan“ sollte fünf Touristen zum Titanic-Wrack führen. Doch das U-Boot implodierte, alle Insassen starben. Nun wurden die Trümmer geborgen.
Leggi di più »
Netflix mit 'geschmacklosem' Plan nach Titan-Unglück – harte KritikEin prominenter Neuzugang im Netflix-Programm wird in diesen Tagen heftig kritisiert. Netflix Streaming
Leggi di più »
„Titan“-Trümmerteile mit mutmaßlich menschlichen Überresten geborgenLange und intensiv wurde nach dem verschollenen Tauchboot „Titan“ in der Nähe des „Titanic“-Wracks im Nordatlantik gesucht. Gefunden wurden nur seine Trümmer. Nun bringt ein Schiff erste Wrackteile an Land.
Leggi di più »
Nach Wahlsieg in Sonneberg: Wenn die CDU nach rechts schwenkt, profitiert das „Original“ AfD?Links der Mitte wird vor allem die Union für den Höhenflug der AfD verantwortlich gemacht. Sie verschiebe den Diskurs nach rechts. Doch was sagen Forscher dazu? Sonneberg Sesselmann
Leggi di più »
Nach dem Stadler-Urteil: Ingolstadt blickt positiv nach vornDas Urteil gegen den ehemaligen Audi-Chef Rupert Stadler ist gefallen. Er wurde des Betrugs für schuldig gesprochen. In einem BR24 Live haben sich Menschen aus Ingolstadt dazu geäußert. Wie reagieren sie und was bedeutet Audi für die Region?
Leggi di più »
Verunglückte 'Titan': Mutmaßliche menschliche Überreste gefundenTrümmerteile des verunglückten Tauchboots und mutmaßlich menschliche Überreste wurden auf Neufundland an Land gebracht.
Leggi di più »