Ein Dozent der Uni in Köln muss 9000 Euro Strafe zahlen - für eine Aktion der „Letzten Generation“. Aus Protest gegen das Urteil wiederholten die Aktivisten die Aktion sogleich.
Dieser Klima-Protest wird jetzt richtig teuer! Ein Dozent der Universität zu Köln ist vor dem Amtsgericht Essen am Dienstag zu einer Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro verurteilt worden. Und hatte damit – zumindest aus Sicht der Staatsanwaltschaft – sogar noch Glück!
Der Fall des vierfachen Familienvaters sorgt in Reihen der Letzten Generation für Unverständnis, auch wenn die Gruppe die Strafbarkeit ihrer Taten durchaus einräumt. „Trotzdem bestraft hier das Gericht klar die Protestierenden, anstatt einen Konzern, der seine gesellschaftliche Macht schamlos missbraucht, um weiter unsere gemeinsamen Lebensgrundlagen zerstören zu dürfen“, heißt es in einem öffentlichen Statement.
Auch Sappok selbst hatte sich vor dem Prozess öffentlich geäußert: „Der Staat schützt die natürlichen Lebensgrundlagen künftiger Generationen nicht. Die Aktionen, für die ich hier vor Gericht stehe, stellen Reaktionen auf diese Tatsache dar.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sogar Haftstrafe gefordert: Dozent der Uni Köln verurteilt – Aktion für „Letzte Generation“ wird jetzt teuerDas Urteil gegen einen Dozenten der Universität zu Köln ist gefallen. Er muss für eine Aktion mit der „Letzten Generation“ eine Geldstrafe von 9000 Euro zahlen.
Leggi di più »
Urteil gegen IS-Rückkehrerin wegen Tod eines MädchensMünchen - Nach einer Revision zum Bundesgerichtshof verkündet das Oberlandesgericht (OLG) München erneut ein Urteil im Prozess gegen eine islamistische
Leggi di più »
Urteil in Missbrauchsprozess gegen Babysitter erwartetJustiz
Leggi di più »
Am Kölner Landgericht: Urteil in Missbrauchsprozess gegen Babysitter erwartetEin 34-Jähriger soll in Köln über Jahre hinweg als privater Babysitter und Betreuer in Kindertagesstätten gearbeitet und Kindern sexuelle Gewalt angetan haben. Jetzt wird das Urteil gesprochen.
Leggi di più »
Urteil in Missbrauchsprozess gegen Babysitter erwartetBayern: Hochwasserlage entspannt sich +++ Genthin: Unbekannte beschädigen Ehrenmal für Sowjetsoldaten +++ Panorama-Nachrichten aus Deutschland.
Leggi di più »
Justiz: Urteil in Missbrauchsprozess gegen Babysitter erwartetEin 34-Jähriger soll in Köln über Jahre hinweg als privater Babysitter und Betreuer in Kindertagesstätten gearbeitet und Kindern sexuelle Gewalt angetan haben. Jetzt wird das Urteil gesprochen.
Leggi di più »