Nach Vorfällen in Berliner Freibädern: CDU-Generalsekretär fordert Bestrafung von Gewalttätern noch am Tattag

Italia Notizia Notizia

Nach Vorfällen in Berliner Freibädern: CDU-Generalsekretär fordert Bestrafung von Gewalttätern noch am Tattag
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Der neue CDU-Generalsekretär Linnemann hat sich nach den Vorfällen in Berliner Freibädern für eine Bestrafung von Gewalttätern noch am Tattag ausgesprochen.

hat der neue CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann die konsequente Bestrafung von Gewalttätern noch am Tattag gefordert. „Es braucht Schnellverfahren gegen Gewalttäter, das Justizsystem muss entsprechend organisiert werden“, sagte Linnemann der „Bild am Sonntag“.

„Wer mittags im Freibad Menschen angreift, muss abends vor dem Richter sitzen und abgeurteilt werden. Auch am Wochenende.“ Die Strafprozessordnung gebe das her. Auch das Strafmaß müsse voll ausgeschöpft werden, bis hin zu Haftstrafen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Gewalt in Berliner Freibädern: Wenn es scheppert, kracht und blutetGewalt in Berliner Freibädern: Wenn es scheppert, kracht und blutetIn der Diskussion um Gewalt in Freibädern geht es primär um Fragen der Sicherheit. Aber abseits davon auch um Dominanz- und Machtbeweise, wie sie seit jeher Sozialdebatten prägen – analysiert unser Autor Harry Nutt. Berlin Columbiabad Prinzenbad
Leggi di più »

Ausweispflicht: Was in Berliner Freibädern gilt und was unklar istAusweispflicht: Was in Berliner Freibädern gilt und was unklar istPolitik und Bäder-Betriebe stellen neue Regeln für Sicherheit in Freibädern vor. Was sie besagen, was unklar ist – und zu kritisieren.
Leggi di più »

Lange Schlangen vor Berliner FreibädernLange Schlangen vor Berliner Freibädern
Leggi di più »

Gewalt in Freibädern: Im Ausland warnen die Behörden schon vor „Berliner Verhältnissen“Gewalt in Freibädern: Im Ausland warnen die Behörden schon vor „Berliner Verhältnissen“Die Gewalt in den Freibädern nimmt hierzulande von Jahr zu Jahr zu. Auch jetzt ist es in Berlin das Thema Nummer eins. Und die Verhältnisse in der Hauptstadt sind nun Thema in unseren Nachbarländern. kaiwegner cduberlin IrisSpranger Columbiabad
Leggi di più »

Abstimmung zu neuen Regeln für FreibäderAbstimmung zu neuen Regeln für FreibäderNachdem der Berliner Senat eine Reihe von Sicherheitsvorkehrungen für die Freibäder angekündigt hat, sind noch zahlreiche Fragen zur Umsetzung offen. „Aktuell laufen noch die nötigen Abstimmungen“, hieß es von den Berliner Bäder-Betrieben (BBB) am Freitagvormittag. Der Vorstandsvorsitzende Johannes Kleinsorg sei dazu mit den politischen Verantwortlichen im Gespräch. Nach wiederholter Gewalt in Berliner Freibädern soll es nach dem Willen der Landesregierung eine Ausweispflicht geben. Das hatten Innensenatorin Iris Spranger (SPD) und der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) am Donnerstag angekündigt.
Leggi di più »

Gewalt in deutschen Freibädern: In Nürnberg ist das Westbad der kritischste OrtGewalt in deutschen Freibädern: In Nürnberg ist das Westbad der kritischste OrtNürnberg - Die Lage in manchen deutschen Freibädern eskaliert. Junge Männer, häufig migrantischer Herkunft, beleidigen, bedrohen und verprügeln Gäste und Bademeister. Was die Politik dagegen tun will und wie es in Nürnberg aussieht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 03:21:39