Nach Weidetier-Rissen – falscher Wolf in Brandenburg erschossen
Wie das Forst- und Agrarministerium am Freitag mitteilte, sei in der Nacht vom 27. auf den 28. Januar ein männlicher Wolf erschossen worden. In dem Gebiet war ein bestimmter– der männliche Grauwolf mit der Kennung GW1339m – zum Abschuss freigegeben worden, weil er Herdenschutzzäune überwinden konnte und viele Weidetiere gerissen hatte.
Dieser eine Wolf sei nicht durch individuell erkennbare körperliche Merkmale wie eine ungewöhnliche Zeichnung oder sichtbare Verletzungen von anderen Wölfen unterscheidbar, schrieb das Ministerium. Daher sei auch ein Abschuss anderer Wölfe in einem räumlichen und zeitlichen Zusammenhang mit den Weidetier-Rissen nach dem Bundesnaturschutzgesetz zulässig.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Strack-Zimmermann: FDP-Politikerin legt nach Karnevals-Witz über Merz nachNachdem MAStrackZi für ihre an Merz gerichtete Rede bei der Verleihung des Aachener Karnevalsordens aus der CDU kritisiert wurde, legte sie noch einmal nach. Karneval
Leggi di più »
Nach über 100 Stunden: Deutsches Team rettet Verschüttete nach ErdbebenÜber 100 Stunden nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei wurden noch Überlebende unter den Trümmern gefunden.
Leggi di più »
Foto bei Geldübergabe: Kölner Polizei sucht WhatsApp-BetrügerNach einer dreisten Betrugsmasche sucht nun die Kölner Polizei nach zwei von drei Tatverdächtigen. Fahndung Köln WhatsAppBetrug
Leggi di più »
Retrospektive Ruth Wolf Rehfeldt im Minsk: „Nichts Neues“Unter dem Titel „Nicht Neues“ zeigt das Potsdamer Kunsthaus Das Minsk von Samstag an eine Retrospektive der Künstlerin Ruth Wolf-Rehfeld. Gezeigt werden auf zwei Etagen rund 200 Werke der DDR-Künstlerin aus den Jahren 1960 bis 1990, wie Museums-Direktorin Paola Malavassi am Donnerstag bei der Vorstellung der Schau mitteilte. Dabei geht es in erster Linie um die „Type-Writings“, die Wolf-Rehfeldt mit der Schreibmaschine schuf, gezeigt werden bis zum 7. Mai aber auch Gemälde, Druckgrafiken und Collagen.
Leggi di più »
Wolf bei Ibbenbüren wohl angefahren und getötet6 Uhr am Freitagmorgen am Rand von Ibbenbüren: Ein Tier läuft vor ein Auto. Der Fahrer bremst, steigt aus, um nach dem Tier zu sehen. Was er auf der Straße findet, sieht für ihn sehr nach einem Wolf aus.
Leggi di più »
Solidaritätswelle: So geht es Regenstaufer Familie nach verheerendem BrandAm 21. Januar brannte es im Haus der Familie Lang in Regenstauf (Landkreis Regensburg) lichterloh. Ein Teil des Hauses ist...
Leggi di più »