Vorläufiges Ende eines tagelangen Streits: Am Freitagvormittag hat der Umzug von rund 80 gehörlosen Geflüchteten von der Gemeinschaftsunterkunft am Rohrdamm in Berlin-Spandau in ein Tempohome in Tempelhof begonnen.
Ein Gespräch mit Integrationsstaatssekretärin Wenke Christoph führte am Donnerstag zur Einigung. Nach Angaben der Sozialverwaltung wird nun geprüft, ob im ehemaligen Wohnheim eine Lichtbrandmeldeanlage eingebaut werden kann, die für Gehörlose notwendig ist.
Das laufende Prüfverfahren soll wenige Wochen in Anspruch nehmen. Man könne nichts versprechen, sei aber „zuversichtlich“, dass ein baldiger Umzug möglich sei, sagte ein Sprecher der Verwaltung. So müsste die Gruppe Gehörloser nur für eine Übergangszeit in den Tempohomes bleiben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Unterkunft in Berlin-Spandau: Gehörlose Flüchtlinge erhalten Frist zum endgültigen AuszugBis Freitagnachmittag müssen die rund 80 gehörlosen Flüchtlinge ihre Unterkunft in Spandau verlassen. Wo sie dann leben sollen, ist unklar. Ein Gespräch soll Lösungen bringen.
Leggi di più »
Nach hitzigem Demo-Abend: Die ersten Flüchtlinge sind an Bord der MS RossiniAm Donnerstag gingen in Bach an der Donau die ersten Flüchtlinge an Bord der MS Rossini, am Vorabend war der kleine... (M-Plus)
Leggi di più »
SGE-Zugang Max hatte „Sehnsucht“ nach der Bundesliga – DFB-Rückkehr nach Vorbild Götze?Neuzugang Philipp Max verspricht sich von seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt einen weiteren Karriereschub und will zurück ins DFB-Team. [...]
Leggi di più »
Nach Harrys Enthüllungsbuch: Wie Prinz William nach den Skandalen über ihn denktDie Beziehung zwischen William und Harry gilt nicht zuletzt seit des Interviews mit OprahWinfrey als angespannt. Nun wurde bekannt, wie der Kronprinz über seinen Bruder denken soll. royals
Leggi di più »
Unbekannte legen Feuer an Zelt für Ukraine-FlüchtlingeIn Steinberg im Landkreis Dingolfing-Landau haben Unbekannte an einem noch leerstehenden Bierzelt einen Brand gelegt. Das Zelt sollte für Ukraine-Flüchtlinge bereitgestellt werden. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.
Leggi di più »
Demos für und gegen das Schiff für Flüchtlinge in BachIn Bach an der Donau im Kreis Regensburg haben rund 200 Menschen demonstriert. Grund dafür war die künftige Nutzung des Hotelschiffs 'MS Rossini' als Asylunterkunft. Ab Donnerstag sollen auf dem Schiff Menschen untergebracht werden.
Leggi di più »