Das große Beben vom späten Freitagabend war das schlimmste seit Jahrzehnten in Marokko. Jetzt gab es neue Erschütterungen.
Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko hat es am Sonntagmorgen ein Nachbeben gegeben. Das Land sei gegen 9 Uhr Ortszeit von einem neuen Beben erschüttert worden, sagte Nasser Jabour, Leiter einer Abteilung des Nationalen Instituts für Geophysik, der marokkanischen Nachrichtenseite Hespress.
Das Beben vom späten Freitagabend war das schlimmste seit Jahrzehnten in Marokko. Es hatte eine Stärke von 6,8. König Mohammed VI. ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Mindestens 2000 Menschen sind ums Leben gekommen. Hunderte von Menschen galten am Sonntag noch als vermisst, wie der arabischsprachige Nachrichtensender Al-Arabiya berichtete. Die Helfer kommen jedoch in den teils abgelegenen Bergregionen nur mit Mühe voran.
Erdbeben in Marokko - Ein Rettungssanitäter macht während einer Rettungsaktion eine Pause. - Foto: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nachbeben erschüttert Teile MarokkosRabat - Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko hat es am Sonntagmorgen ein Nachbeben gegeben. Das Land sei gegen 9 Uhr Ortszeit von einem neuen Beben
Leggi di più »
Schröder: 'Das ist das beste Team, das ich je hatte'Deutschland steht im Finale der Basketball-WM. Das 113:111 wertete nicht nur Dennis Schröder als Beleg für die Teamchemie.
Leggi di più »
Hunderte Tote nach Erdbeben in Marokko – Überlebende fürchten NachbebenIn Marokko herrscht nach dem heftigen Erdbeben Trauer und Bestürzung. Die Zahl der Todesopfer geht in die Hunderte.
Leggi di più »
Mehr als 1300 Tote: Marokko ruft nach schwerem Erdbeben dreitägige Staatstrauer ausEin Erdbeben der Stärke 6,8 hat in der Nacht zum Samstag Teile Marokkos erschüttert. Das Beben war bis nach Südeuropa zu spüren.
Leggi di più »
Stärke von 4,5: Marokko wird von Nachbeben erschüttertMitten in den Rettungsmaßnahmen bebt die Erde in Marokko erneut. Bisher wurden mehr als 2000 Tote gezählt. Es wird aber befürchtet, dass die Zahl der Opfer noch deutlich steigt.
Leggi di più »