Nachhaltig: Nur fünf von 100 Spaghetti-Marken überzeugen

Italia Notizia Notizia

Nachhaltig: Nur fünf von 100 Spaghetti-Marken überzeugen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Ein Viertel aller Spaghetti sind bio. Werden Nudeln ohne Ei produziert, wirkt sich das positiv auf die CO2-Belastung aus. Doch es gibt noch mehr Faktoren, die darüber entscheiden, wie nachhaltig Produkte für die Umwelt sind...

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:in Viertel aller Spaghetti sind bio. Werden Nudeln ohne Ei produziert, wirkt sich das positiv auf die CO2-Belastung aus.

Beim Greenpeace-Marktcheck belegt Hofer den ersten Platz, vor allem aufgrund seines hohen Bio-Anteils. Am besten beurteilt Greenpeace Spaghetti in Bio-Qualität, mit rein pflanzliche Zutaten und Hartweizengrieß aus Österreich. Jedoch erfüllen nur fünf Artikel von 100 geprüften Produkten diese drei Kriterien. 25 Prozent der Spaghetti in den Regalen sind biologisch hergestellt. Erhältlich sind die Bio-Spaghetti vorwiegend von den Eigenmarken des Handels, denn von bekannten Markenhersteller wie Barilla oder Wolf finden sich keine in den Supermärkten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bund verzichtet auf Zelte für 100 Asylwerber in Absam | Tiroler Tageszeitung OnlineBund verzichtet auf Zelte für 100 Asylwerber in Absam | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Bundesbetreuungsagentur hat eine Bauanzeige für Zelten für 100 Personen eingebracht. Der Absamer Bürgermeister Schafferer „dachte, das Thema sei vom Tisch“. Für Flüchtlingsreferent Dornauer kommt der Bau „nicht in Frage“.
Leggi di più »

Zelte für 100 Asylwerber in Absam: Innenministerium rudert zurück | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Bundesbetreuungsagentur hat eine Bauanzeige für Zelten für 100 Personen eingebracht. Der Absamer Bürgermeister Schafferer „dachte, das Thema sei vom Tisch“. Für Flüchtlingsreferent Dornauer kommt der Bau „nicht in Frage“.
Leggi di più »

Bund verzichtet auf Zelte für 100 Asylwerber in Absam, LH-Vize Dornauer zufriedenBund verzichtet auf Zelte für 100 Asylwerber in Absam, LH-Vize Dornauer zufriedenDie Bundesbetreuungsagentur hat eine Bauanzeige für Zelten für 100 Personen eingebracht. Der Absamer Bürgermeister Schafferer „dachte, das Thema sei vom Tisch“. Für Flüchtlingsreferent Dornauer kommt der Bau „nicht in Frage“.
Leggi di più »

Markus Wallner: „Die allgemeine Diskussion um Tempo 100 langweilt mich“Markus Wallner: „Die allgemeine Diskussion um Tempo 100 langweilt mich“Der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner im Gespräch über die Fähigkeit, mit dem Wirtschaftsstandort Vorarlberg international konkurrenzfähig zu bleiben, den Zusammenhang zwischen Verkehr...
Leggi di più »

Sturzflut in Indien: Mindestens 14 ToteSturzflut in Indien: Mindestens 14 ToteIm nördlichen Bundesstaat Sikkim werden noch mehr als 100 Personen vermisst.
Leggi di più »

100 Jahre altes Amtsgeheimnis soll abgeschafft werden: Was das konkret bedeutet100 Jahre altes Amtsgeheimnis soll abgeschafft werden: Was das konkret bedeutetitemprop=description content=Ab 2025 müssen Bund, Länder und Gemeinden laut Regierungsplänen Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantworten und ihnen Informationen erteilen. Was die geplante Reform konkret bedeutet – und welche Hürden vor der Umsetzung warten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-28 15:46:23