Ein verbreiteter Brauch: Was nicht mehr benötigt wird, kommt in Bremen vor die eigene Haustür - im Idealfall.
Zu viel ist zu viel, und was braucht man nicht alles – gar nicht. Irgendwann drohen Keller und Kammern, Kisten und Kästen zu bersten.
Wer kennt das nicht? Deshalb haben viele Bremer Wohnhäuser ein Überfluss-Überdruss-Ventil, das sich meist in Gestalt eines alten Fahrradkorbes am Vorgartenzaun oder einer Schachtel auf der Eingangsstufe befindet. Um Missverständnissen vorzubeugen, befindet daran oftmals der Hinweis „zum Mitnehmen“ oder „zu verschenken“. Ein beliebter und nützlicher Brauch, der in vielen Stadtteilen verbreitet ist. Saison: ganzjährig.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
bremen war und ist ein geberlandBremerinnen und Bremer investieren Geld und Zeit fürs Gemeinwohl. Insofern war und ist Bremen ein Geberland, ganz ungeachtet von Bund-Länder-Finanzbeziehungen, meint Silke Hellwig
Leggi di più »
Unsere Filme der Woche: »Oskars Kleid«, »EO«, »Ennio Morricone – Der Maestro«, »Verlorene Illusionen«Unsere Filme der Woche: Eine Junge, der ein Mädchen sein will, ein Huftier auf Reisen, ein begnadeter Komponist und ein scharfzüngiger Journalist.
Leggi di più »
In eigener Sache: Weihnachtsgrüße, ein Lob, eine Bitte und ein Dankeschön!Heiligabend, das Weihnachtsfest naht: Wir wünschen von Herzen frohe Festtage, verteilen ein Lob, sagen Bitte, aber auch Danke!
Leggi di più »
Destiny 2: Ein simpler Cowboyhut ist so begehrt wie ein Raid-Exotic – Und auch genauso seltenDestiny-2-Spieler zeigen interessante Statistik, die belegen soll, dass jetzt simple Cowboyhüte in Destiny 2 so selten wie Raid-Exotics sind.
Leggi di più »
Royals: Intimes Foto zeigt Prinz Harry 'sichtlich bewegt'Ein bislang unveröffentlichtes Bild von Harry zeigt den Prinz extrem emotional. Royals
Leggi di più »