Laut britischer Regierung wird am Mittwoch der ukrainische Präsident in London erwartet. Großbritannien hat auch die Ausbildung von Kampfjet-Piloten angekündigt.
Ukrainische Soldaten laden Munition in einen gepanzerten Personentransporter, in der Frontlinienstadt Bachmut im Gebiet Donezk Foto: Yevhen Titov/REUTERS
Selenski trifft am Mittwoch britischen Premier Sunak Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski wird noch am Mittwoch zu einem Treffen mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak nach London kommen. Dies teilt Sunaks Büro mit. Das wird die zweite Auslandsreise des ukrainischen Staatschefs, nachdem er im Dezember nach Washington, D.C., gereist war.
Beide Seiten wollten mutmaßlich den Zugang zu dem strategisch wichtigen Fluss kontrollieren und den Gegner davon abhalten, einen größeren Angriff über den Dnipro zu starten, hieß es weiter. Die britischen Militärexperten halten es jedoch ohnehin für unwahrscheinlich, dass die Russen einen Angriffsversuch über den Fluss unternehmen, da ein solcher sehr komplex und kostspielig wäre.
Scholz hält Regierungserklärung zu EU-Gipfel Bundeskanzler Olaf Scholz gibt am Mittwoch im Bundestag eine Regierungserklärung zu dem EU-Sondergipfel am Donnerstag in Brüssel ab. Dort dürfte erneut die Ukraine-Politik im Mittelpunkt stehen. Weiteres Thema dürfte die Migrationspolitik sein. Im Bundestag ist im Anschluss an die Rede von Scholz eine 90-minütige Debatte vorgesehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großbritannien: Wie Truss und Johnson Großbritanniens Premier Sunak in die Enge treibenSunak steht politisch wie wirtschaftlich unter enormem Druck. Die Ex-Regierungschefs Liz Truss und Boris Johnson attackieren ihren angeschlagenen Nachfolger und liebäugeln mit einem Comeback.
Leggi di più »
„Bargeld wird es weiterhin geben“: Großbritannien untersucht die Herausgabe von einer digitalen WährungDas digitale Pfund würde als reines Zahlungsmittel dienen, heißt es aus dem britischen Finanzministerium. Bis zur möglichen Einführung dauert es aber noch.
Leggi di più »
Kreml-Vertraute besitzen Tausende Immobilien in GroßbritannienMagnaten aus vielen Ländern haben Geld zweifelhafter Herkunft in Immobilien in Großbritannien gesteckt. Einem Bericht von Transparency International zufolge gehören nicht wenige davon zum Dunstkreis des Kreml.
Leggi di più »