+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Japans Staatschef besucht Ukraine

Italia Notizia Notizia

+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Japans Staatschef besucht Ukraine
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 67%

Japans Ministerpräsident Fumio Kishida reist in in die Ukraine. Nach russischen Angaben wurden zivile Ziele auf der Krim mit Drohnen angegriffen.

Japans Premierminister Fumio Kishida, hier auf dem G-20-Gipfel im November 2022 in Indonesien Foto: Christoph Soeder/dpa

Russland: Angriffe auf zivile Gebäude auf der Krim Die Explosionen auf der Krim haben russischen Angaben zufolge zivilen Einrichtungen gegolten. Die Stadt Dschankoi sei von Drohnen angegriffen worden, zitiert die Nachrichtenagentur Tass den von Russland eingesetzten Verwaltungschef Igor Iwin. Ein Haus, eine Schule und ein Lebensmittelgeschäft hätten Feuer gefangen, und das Stromnetz sei beschädigt worden.

Japanischer Regierungschef besucht die Ukraine Japans Ministerpräsident Fumio Kishida hat am Dienstagmorgen überraschend eine Reise in die von Russland angegriffene Ukraine angetreten. Kishida wollte den ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski in der Hauptstadt Kiew treffen. Kurz zuvor war Chinas Präsident Xi Jinping für eine dreitägige Reise in der russischen Hauptstadt Moskau eingetroffen.

Außerdem werde er als Vorsitzender der G-7 und japanischer Regierungschef die Solidarität mit der Ukraine und die unerschütterliche Unterstützung für das Land zum Ausdruck bringen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ukraine-Besuch: Japans Premier Kishida auf dem Weg nach KiewUkraine-Besuch: Japans Premier Kishida auf dem Weg nach KiewFumio Kishida soll am Dienstag überraschend die Ukraine besuchen. Es geht wohl vor allem um symbolische Unterstützung.
Leggi di più »

Ukraine-Krieg: Nachschub für die Ukraine sichern: Europa schmiedet MunitionspaktUkraine-Krieg: Nachschub für die Ukraine sichern: Europa schmiedet MunitionspaktDie Europäer sehen die Friedensbemühungen der chinesischen Führung skeptisch. Mit bis zu einer Million Artilleriegranaten wollen sie die ukrainischen Streitkräfte stärken.
Leggi di più »

Ukraine aktuell: Es darf keinen 'Diktatfrieden Russlands' mit der Ukraine geben | DW | 21.03.2023Ukraine aktuell: Es darf keinen 'Diktatfrieden Russlands' mit der Ukraine geben | DW | 21.03.2023Olaf Scholz sieht keine Möglichkeit eines Friedens zwischen Russland und der Ukraine ohne einen Rückzug russischer Truppen. Mit einem schnellen Ende des russischen Angriffskriegs rechnet der Bundeskanzler allerdings nicht. 👉
Leggi di più »

Moskau spricht von Drohnenattacken auf Zivilisten: Ukraine will Raketen auf der Krim zerstört habenMoskau spricht von Drohnenattacken auf Zivilisten: Ukraine will Raketen auf der Krim zerstört habenIm Norden der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim sind Kiewer Angaben zufolge russische Raketen zerstört worden. Moskau spricht derweil von ukrainischen Drohnenangriffen auf Zivilisten. Mehr im Newsblog zum UkraineKrieg. Ukraine
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 04:12:25