Der Bergsteiger und Extremskifahrer Luis Stitzinger war bekannt für seine Vorsicht, ein Mann, dem es nicht um Rekorde ging, sondern darum, die Schönheit der Berge zu ermessen. Jetzt hat er am Kangchendzönga sein Leben verloren. SZPlus
Luis Stitzingers letztes Ziel sollte einer der anspruchsvollsten der 14 Achttausender sein. Der Kangchendzönga, ganz im Osten Nepals gelegen, an der Grenze zu. Dort, im Bundesstaat Sikkim, verehren die Menschen seinen Gipfel.
Die Erstbesteiger wagten es 1955 nicht, den höchsten Punkt des mit 8586 Metern dritthöchsten Berges der Welt zu begehen. Sie hielten kurz vor dem Gipfel, aus Respekt, vielleicht auch, weil sie den Zorn der Götter nicht auf sich lenken wollten. Ihnen taten es noch viele große Expeditionen gleich.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Luis Stitzinger: Bekannter deutscher Bergsteiger wird im Himalaja vermisstEr war allein auf dem dritthöchsten Berg der Welt unterwegs, vor wenigen Tagen wurde er zuletzt gesehen. Nun sucht ein Rettungsteam nach dem Allgäuer Alpinisten Luis Stitzinger – doch ein GPS-Signal fehlt.
Leggi di più »
Allgäuer Extrem-Bergsteiger Luis Stitzinger im Himalaya vermisstWo ist Luis Stitzinger? Der bekannte Bergsteiger aus dem Allgäu war zuletzt im Himalaya auf dem dritthöchsten Berg der Welt unterwegs. Sherpas versuchen ihn zu finden. Doch sie kämpfen mit schlechtem Wetter.
Leggi di più »
Luis Stitzinger: Erfolgreicher deutscher Bergsteiger im Himalaya vermisstDer bekannte Bergsteiger Luis Stitzinger aus dem Allgäu wird im Himalaya vermisst. Der erfahrene Berg- und Skiführer sei allein auf dem dritthöchsten Berg der Welt, dem Achttausender Kanchenjunga (8586 Meter) an der Grenze zwischen Indien und Nepal, unterwegs gewesen.
Leggi di più »
Deutscher Bergsteiger Luis Stitzinger im Himalaya vermisstDer erfahrene Berg- und Skiführer Luis Stitzinger aus dem Allgäu wird im Himalaya an der Grenze zwischen Indien und Nepal vermisst.
Leggi di più »