Die Brucker Museen hatten wieder in der Langen Nacht der Museen für Besucher geöffnet.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Verena Hübner, Vorstandsmitglied Lotte Altmann, Brigitte Schwenk, Ernst Jahner, Petra Sodeck, Barbara und Wilhelm Hübner im Museum im Alten Rathaus.
Der Museumsbesuch nach Einbruch der Dunkelheit ist beliebt. Das zeigt sich jedes Jahr wieder bei der Langen Nacht der Museen. In Bruck waren heuer in guter Tradition das Pfadfindermuseum, sowie die beiden Museen des Kultur- und Mueumsvereins, also der Ungarturm und das Alte Rathaus geöffnet. In letzterem sind neben der Dauerausstellung des Museums auch die Modellbauer des Ersten Modellstraßenbahnclubs Österreichs einquartiert.
Somit konnten Besucher sich einerseits bei Obmann Karl Sauer und seinem Team den Fortschritt an der Modellbahn ansehen, andererseits im Ungarturm von Museumsobmann Andreas Bankhofer durch die Ausstellung führen lassen und im Pfadfindermuseum bei Sven Erik Janc, Susanne Huber und Klaus Peiker einen Einblick ins Pfadfinderleben gewinnen. Darüber hinaus hatten die Pfadfinder dieses Mal als Sonderschau die großen Pfadfinderlager, die Jamborees, thematisiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Museen in St. Pölten: Eine Nacht im Zeichen des WissensFünf Museen konnten Besucherinnen und Besucher im Rahmen der Langen Nacht der Museen in St. Pölten besichtigen.
Leggi di più »
Schallenberg verkürzt Reise: Kein Besuch in Singapur und MalaysiaWie das Außenministerium am Sonntagabend mitteilte, fliegt Schallenberg aber Montag Vormittag wie geplant nach Maskat.
Leggi di più »
Liederabend auf höchstem NiveauMezzosopranistin Angelika Kirchschlager und Organist/Pianist Robert Lehrbaumer traten gemeinsam in der Pfarrkirche Aschbach auf und zelebrierten eine beeindruckende Reise durch die Musikgeschichte.
Leggi di più »
'Ich gelte eben als Feministin, deswegen sucht das jeder in meinem Film'Margarethe von Trotta über ihren Film „Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste“, Inspiration aus ihrem eigenen Leben und einen Ausflug nach Klagenfurt und Ägypten.
Leggi di più »
Wie spirituell war der rumänische Meister der Abstraktion?Ist Constantin Brâncusis Werk aus dem Geist der französischen Moderne geboren oder von rumänischer Folklore inspiriert? Diese Frage führt in eine Ausstellung in Timisoara und auf eine Reise zu...
Leggi di più »
Dieser Vorarlberger Make-up-Artist war bei einer berühmten Hollywood Filmproduktion dabeiEine Reise von unserem doch überschaubaren Vorarlberg bis hin zu den schillernden Lichtern einer Hollywood Filmproduktion, ist nicht nur inspirierend, sondern zeigt auch die immense Vielfalt und Möglichkeiten, die das Friseur- und Make-up-Gewerbe bereithält.
Leggi di più »