Der ÖVP-Chef begründet, warum er keine Koalition mit Herbert Kickl will, die ÖVP aber sehr wohl mit Udo Landbauer zusammenarbeitet. Mit Kickl will er nicht einmal Koalitionsverhandlungen führen.
Der ÖVP-Chef begründet, warum er keine Koalition mit Herbert Kickl will, die ÖVP aber sehr wohl mit Udo Landbauer zusammenarbeitet. Mit Kickl will er nicht einmal Koalitionsverhandlungen führen.-Sommergesprächen, weicht ebenso unermüdlich aus. Das müsse man „tabulos betrachten“. Da müssten „die Experten drauf schauen“. Es gehe um keine Einzelmaßnahme, es brauche „einen systemischen Zugang“, sagt der ÖVP-Chef nach mehreren Nachfragen.
Zumindest auf eines kann sich Nehammer festlegen: Was nämlich nicht gekürzt wird. Das Dieselprivileg wird ebenso bleiben wie das Pendlerpauschale. Auch wenn beides Möglichkeiten wären, die CO2-Ziele zu erreichen und hohe Strafzahlungen zu vermeiden. Aber da geht es wohl auch um die Klientelpolitik der Volkspartei.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
KURIER-OGM-Umfrage: FPÖ führt weiter – Duell zwischen Kickl und NehammerSPÖ verliert, Grüne und Neos gleichauf, Bierpartei schafft 4%-Hürde, Präferenz für FPÖ-ÖVP-Koalition. Bundespräsident hat schwindende Mehrheit hinter sich.
Leggi di più »
Wahl-Duelle: ORF-Chefredakteur verteidigt Finale Nehammer gegen KicklAbfolge der Duelle berücksichtige auch das Ergebnis der EU-Wahl und des APA-Wahltrend.
Leggi di più »
'Wähler werden getäuscht' - 'Schreckenskoalition': SPÖ fürchtet Kickl-Nehammer-PaktSPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim sieht nach der Nehammer-Pressekonferenz am Montag rot. Er sieht darin ein Indiz für einen FPÖ-ÖVP-Pakt.
Leggi di più »
Nehammer warnt: Stimme für Kleinparteien hilft KicklBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat seine ersten TV-Auftritte im Intensivwahlkampf dafür genutzt, um für seine bekannten Anliegen - Überwachung von Messenger-Diensten, eine Wartefrist bei der Sozialhilfe und Steuerentlastungen - zu werben. Es brauche Stabilität, daher strebe er eine Zweier-Koalition an, sagte er in Puls 4 und oe24.
Leggi di più »
Drei Männer im Boot. Andreas Babler und seine KonkurrentenKarl Nehammer, Herbert Kickl und Andreas Babler unter Aspekten von Person, Propaganda und Programm
Leggi di più »
FPÖ-Strategie: Warum schimpft der Kickl bloß so?Welche Strategie hinter den freiheitlichen Pöbeleien steckt
Leggi di più »