F1 Nelson Piquet: Berufung gegen Strafe abgeschmettert
Der langjährige Formel-1-Star und dreifache Weltmeister Nelson Piquet ist im März 2023 von einem Gericht in Brasilien für seine homophoben und rassistischen Äusserungen vom November 2021 verurteilt worden – zur Bezahlung einer Geldstrafe in Höhe von fünf Millionen Real . Das Geld soll gemäss des Gerichts eingesetzt werden für den Kampf gegen Rassismus in der Gesellschaft und für die Gleichberechtigung der LBTQ+-Gemeinde.
Die Aussage bezog sich auf das WM-Duell Hamilton gegen Verstappen in Silverstone. Piquet sprach darüber, wie Hamilton im Zweikampf mit Verstappen sein Auto positionierte. Dabei rutschte ihm das Wort «Neguinho» heraus. Es dauerte ziemlich lange, bis wohl auch Piquet dämmerte, was er da angerichtet hatte. Der Brasilianer erklärte: «Was ich sagte, das war unbedacht, und ich streite das gar nicht ab, aber ich muss betonen, dass dieses Wort in der brasilianisch-portugiesischen Sprache seit vielen Jahren und verbreitet als Synonym verwendet wird für ‘Kumpel’ oder ‘Kerl’ – das war nicht beleidigend gemeint.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pierre Gasly (Alpine) zu harter Strafe: JammerschadeGP-Sieger Pierre Gasly zeigte im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Spanien eine hervorragende Leistung: Viertschnellster. Dann kam dicke Post von den Regelhütern der FIA – sechs Ränge zurück!
Leggi di più »
DFB-Pokal: Star von RB Leipzig droht Strafe nach Pyro-JubelRB Leipzig gewinnt den DFB-Pokal zum zweiten Mal in Serie. Bei den Feierlichkeiten schlägt ein RB-Star über die Stränge und muss jetzt mit Konsequenzen rechnen.
Leggi di più »
Kommissare kritisieren das Wort 'Laie', aber: Keine Strafe für Günther Steiner!Günther Steiner ist mit einem blauen Auge davongekommen: Die Kommissare nehmen seine Entschuldigung an und verwarnen ihn lediglich
Leggi di più »
Parc-ferme-Verstoß in Barcelona: Geldstrafe für Mercedes-TeamMercedes wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Parc-ferme-Regeln eine Strafe von 10.000 Euro aufgebrummt: Physios hatten den Bereich zu früh betreten
Leggi di più »
GP von Spanien: Mercedes kassiert Geldstrafe - Lewis Hamilton und George Russell behalten PunkteMercedes wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Parc-fermé-Regeln eine Strafe. Die Physiotherapeuten hatten den Bereich zu früh betreten.
Leggi di più »
Tracklimit-Ärger bei Max Verstappen: 'Kannst du ihm nicht austreiben'Entgegen der Bitte des Teams ließ es Max Verstappen trotz einer drohenden Tracklimit-Strafe nicht ruhig angehen - Team will noch einmal darüber reden
Leggi di più »