Neos küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin

Italia Notizia Notizia

Neos küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Die Neos haben am Samstag ihre Parteiobfrau zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl gewählt. Auch über die Bundes- und die Landeslisten soll bei der Mitgliederversammlung in Graz...

Die Neos haben am Samstag ihre Parteiobfrau zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl gewählt. Auch über die Bundes- und die Landeslisten soll bei der Mitgliederversammlung in Graz entschieden werden.

Auf die Parteichefin entfielen 93,4 Prozent der Stimmen. Zuvor hatte sich bereits der Erweiterte Vorstand einstimmig fürausgesprochen, und auch die offene Online-Vorwahl hatte die Parteichefin klar für sich entschieden. Auf Meinl-Reisinger entfielen am Samstag 93,4 Prozent der 542 abgegebenen Stimmen. 506 votierten für die Parteichefin. Im Vorfeld der Nationalratswahl 2019 hatte Meinl-Reisinger für die Kür zur Spitzenkandidatin 96,1 Prozent erhalten.Neben der Kür von Parteichefin Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin entscheiden die Mitglieder dabei auch final über die Bundes- und die Landeslisten. Die Partei hatte rund 900 Teilnehmer erwartet, die physisch vor Ort bzw.

Griss beklagte die aktuelle politische Kultur, in der ein „konstruktives Miteinander“ fehle und man einander ständig „runter mache“. Es fehle das gemeinsame Bemühen, Probleme zu lösen, so Griss: „Das ist für den Staat extrem schädlich.“ Daher schwinde das Vertrauen in die Politik. Griss gab aber auch zu bedenken, dass „das, was NEOS vertretet, zu wenig bei den Menschen ankommt“.

Danach steht zunächst die Wahl der Spitzenkandidatur auf dem Programm. Im Anschluss werden die weiteren Listenplätze fixiert. Insgesamt bewerben sich 135 Kandidatinnen und Kandidaten um einen Listenplatz. Nach der öffentlichen Vorwahl und dem Votum des Erweiterten Vorstandes bildet der Entscheid der Mitglieder die dritte und letzte Stufe des pinken Vorwahlprozesses.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Neos küren Meinl-Reisinger zu ihrer SpitzenkandidatinNeos küren Meinl-Reisinger zu ihrer SpitzenkandidatinBei der Mitgliederversammlung in Graz fixieren die Neos ihre Liste für die Nationalratswahl.
Leggi di più »

NEOS küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für NR-WahlNEOS küren Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für NR-WahlDie NEOS küren am Samstag bei einer Mitgliederversammlung in Graz Parteichefin Beate Meinl-Reisinger zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl im Herbst. Neben der Spitzenkandidatur finalisieren die Pinken in der Grazer Messe auch die Bundes- und die Landeslisten. Erwartet werden rund 900 Teilnehmer, ein Teil davon online zugeschaltet.
Leggi di più »

Meinl-Reisinger will pinke Spitzenkandidatin werdenMeinl-Reisinger will pinke Spitzenkandidatin werdenBeate Meinl-Reisinger will die NEOS als Spitzenkandidatin in die Nationalratswahl führen. Die Liste wird in einem dreistufigen Verfahren erstellt.
Leggi di più »

Meinl-Reisinger bei NEOS-Vorwahl klar an der SpitzeMeinl-Reisinger bei NEOS-Vorwahl klar an der SpitzeIn der ersten Stufe der Vorwahlen der Pinken für die Nationalratswahl ist die Parteichefin zur Listenersten designiert worden. Für die Plätze dahinter erhielt Schellhorn die meiste Zustimmung.
Leggi di più »

Beate Meinl-Reisinger will mitregieren – nicht nur, um Kickl zu verhindernBeate Meinl-Reisinger will mitregieren – nicht nur, um Kickl zu verhindernFür Österreichs Liberale sind die kommenden Nationalratswahlen wegweisend. Wie sie ihre Chance nutzen wollen und was ihre Chefin antreibt
Leggi di più »

Meinl-Reisinger: „Österreich wird von russischer Seite angegriffen“Meinl-Reisinger: „Österreich wird von russischer Seite angegriffen“Die Neos-Chefin kritisiert das Wegsehen in Sachen russischer Spionage auf österreichischem Boden. Als Beispiel nennt sie den Fall Ott/Grosev. Eine Verschärfung des Spionage-Paragrafen befürwortet sie.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 13:52:04