Der ehemalige pinke Parteichef will sich der Friedensarbeit widmen. Zuletzt hatte er mit einem Polit-Comeback geliebäugelt.
Mitbegründer der Neos und pinker Parteichef von 2012 bis 2018, klar, dass daraus nichts wird: „Für mich persönlich kommt in diesen Wochen ein großes Lebenskapitel zu seinem Ende“, schreibt er in einen recht ausschweifenden Beitrag auf Twitter.
„Ich verlasse die Parteipolitik. Mein Herzen und die Bedürfnisse der Zeit rufen mich in die Friedensarbeit, in die Begleitung von Heilung und Entfaltung sowie in überparteiliche Engagements, dem Gemeinsamen und Ganzen verpflichtet.Dabei hatte er vor wenigen Wochen selbst noch mit einem Comeback als aktiver Politiker geliebäugelt. Besonders der Bereich Bildung würde ihn interessieren, so Strolz damals.
Die Neos dankten Strolz. In einer Stellungnahme hieß es: „Wir danken Matthias für seine langjährige aktive Parteiarbeit als Gründer, Spitzenkandidat, Klubobmann und Bildungssprecher.“ Man freue sich, ihn „wie bisher“ als Experten und Mitstreiter „in unserer Nähe aktiv zu wissen“. Strolz werde auch die kommenden Tage „wie geplant“ mit der Vorarlberger Landessprecherin
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Matthias Strolz verlässt die NeosDer ehemalige Chef der Neos zieht sich aus der Parteipolitik zurück, aber nicht aus der Politik an sich. Er will sich nun der Friedensarbeit widmen. Zuletzt hatte es Gerüchte über ein...
Leggi di più »
Strolz zieht sich nun endgültig aus Parteipolitik zurückHat NEOS-Mitgründer Matthias Strolz vor kurzem noch mit einer Rückkehr in die Politik als Minister geliebäugelt, will er nun endgültig einen Schlussstrich ziehen.
Leggi di più »
'Verlasse die Politik' - Polit-Knall! NEOS-Comeback von Strolz abgeblasenNEOS-Gründer Matthias Strolz hatte zuletzt mit einem Comeback in der Politik geliebäugelt. Nun verkündet er seinen finalen Rückzug.
Leggi di più »
NEOS Kärnten: „Die Leute sollen gar nicht sparen müssen“Politik im Land: ORF.at stellt vor der Nationalratswahl Kandidatinnen und Kandidaten der Parlamentsparteien aus den Bundesländern vor. Janos Juvan tritt für NEOS in Kärnten an. Im Gespräch nimmt er Stellung zur neuen Migrationslinie seiner Partei, „ideologischen Scheuklappen“ in der Klimapolitik und zum kommenden Sparpaket in Kärnten.
Leggi di più »
Kanzler sei nicht glaubwürdig - NEOS-Chefin warnt Wähler vor Ehe von Schwarz-Blau'Sicherheit vor der Wahl' war Thema einer Pressekonferenz der NEOS am Dienstag. Es ging um eine nachdrückliche Warnung vor einer ÖVP-FPÖ-Koalition.
Leggi di più »
'Voll arbeiten lohnt sich voll nicht' – ÖVP-NEOS-StreitBei den TV-Duellen im ORF trafen – wenig harmonisch – am Dienstagabend Beate Meinl-Reisinger (NEOS) und Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) aufeinander.
Leggi di più »