Der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat sich zu den Schlägen gegen die pro-iranische Hisbollah-Miliz im Libanon der vergangenen Tage geäußert und mit weiteren Angriffen gedroht.
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat sich zu den Schlägen gegen die pro-iranische Hisbollah -Miliz im Libanon der vergangenen Tage geäußert und mit weiteren Angriffen gedroht. "In den vergangenen Tagen haben wir der Hisbollah eine Reihe von Schlägen zugefügt, die sie sich niemals hätte vorstellen können", erklärte Netanyahu am Sonntag.
self all Open preferences. Die Hisbollah unterstützt nach eigener Darstellung mit ihren Angriffen auf Israel die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas. Durch deren beispiellosen Angriff auf Israel am 7. Oktober wurde der Gaza-Krieg ausgelöst. Anfang der Woche teilte die israelische Armee mit, dass sie ihre Kriegsziele auf den Konflikt mit der Hisbollah im Libanon ausweite.
self all Open preferences. Nach Einschätzung des israelischen Verteidigungsministers Yoav Gallant gerät die Hisbollah-Miliz durch die militärische Macht seines Landes zunehmend unter Druck. Die Hisbollah habe begonnen, die Wirkung der militärischen Fähigkeiten der israelischen Streitkräfte zu spüren."Und sie spürt, dass sie verfolgt wird", sagte Gallant nach Angaben seines Büros.
Israel Netanyahu Krieg In Israel
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Netanjahu droht Hisbollah mit weiteren AngriffenIsrael und die Hisbollah verstärkten zuletzt gegenseitige Luftangriffe. Der israelische Premier meldete sich am Sonntag zu Wort: „Wenn die Hisbollah die Botschaft nicht verstanden hat, verspreche...
Leggi di più »
Hisbollah-Angriff auf Israel: „Erste Phase der Vergeltung“ beendetDie Hisbollah hat nach eigenen Angaben einen Vergeltungsschlag gegen Israel verübt und mehr als 300 Raketen abgefeuert - dort wird der Ausnahmezustand verhängt. Kurz darauf erklärt die...
Leggi di più »
Raketen, Drohnen, Kämpfer: Das Arsenal der Hisbollah-Miliz im LibanonSeit dem Krieg mit Israel 2006 hat die Hisbollah-Miliz nach Einschätzung von Experten „die Größe und Qualität ihres Arsenals“ deutlich erhöht. Was könnte im Falle eines offenen Krieges zum Einsatz...
Leggi di più »
UNO nach Großangriff der Hisbollah auf Israel besorgtIsrael und die radikal-islamische Hisbollah haben sich im Grenzgebiet zum Libanon am Sonntag die heftigsten Gefechte seit Beginn des Gaza-Kriegs geliefert. Die Hisbollah feuerte Hunderte Raketen und Drohnen auf den Norden Israels ab.
Leggi di più »
Neun Tote, Tausende Verletzte: Wann manipulierte Israel die Pager der Hisbollah?In 5000 Pagern des taiwanesischen Herstellers Gold Apollo wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Medienberichte unterscheiden sich darüber, wann genau dies geschah.
Leggi di più »
Neun Tote, Tausende Verletzte im Libanon: Wann wurden die Pager der Hisbollah manipuliert?In 5000 Pagern wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Der taiwanesische Hersteller weist die Verantwortung von sich und verweist auf einen Fertigungspartner in Ungarn. In Medienberichten...
Leggi di più »