Berlin (ots) - Der Lebensmittel-Discounter Netto schließt sich der vom Handelsverband Deutschland (HDE) empfohlenen Erhöhung der Entgelte der tarifgebundenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an. Ab dem
Der Lebensmittel-Discounter Netto schließt sich der vom Handelsverband Deutschland empfohlenen Erhöhung der Entgelte der tarifgebundenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an.
Ab dem 1. Oktober 2023 wird Netto auf der Basis der bisherigen tariflichen monatlichen Grundvergütung bis auf Weiteres und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ein um 5,3 Prozent erhöhtes Entgelt zahlen. Dies gilt für alle tarifgebundenen Mitarbeitenden in der Verwaltung, in den Märkten sowie in den beiden Logistikzentren in Wustermark und Stavenhagen.
Hintergrund für diese Entscheidung ist der seit sechs Monaten dauernde und aktuell noch nicht abgeschlossene Tarifkonflikt mit der Gewerkschaft ver.di. Netto will mit der freiwilligen Erhöhung vor allem dafür sorgen, dass die Mitarbeitenden zeitnah von einer Lohnerhöhung profitieren können, um die Auswirkungen der aktuellen Rahmenbedingungen wie der anhaltenden Inflation abzufedern.
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/144829/5607573Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rewe Group erhöht freiwillig Löhne und GehälterRewe Group erhöht freiwillig Löhne und Gehälter
Leggi di più »
Einzelhandel: Rewe-Gruppe erhöht freiwillig Löhne und GehälterBeschäftigte im Einzel- und Großhandel warten seit einem halben Jahr auf eine Einigung im Tarifstreit. Rewe-Mitarbeitende sollen bereits jetzt eine Erhöhung erhalten.
Leggi di più »