Das äußerst knappe Wahlergebnis im Lichtenberger Wahlkreis 3 soll in der kommenden Woche neu ausgezählt werden. Die Linken wollen das am Montag im Bezirkswahlausschuss beantragen. Vergangene Woche waren hier 466 Stimmen nachträglich ausgezählt worden.
Eine Revolverkugel in einem Briefkuvert haben Unbekannte an Verkehrssenatorin Jarasch geschickt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Berliner Landespolitik reagiert über die Parteigrenzen hinweg fassungslos.Drohbrief an Verkehrssenatorin Bettina Jarasch
Ebenfalls wiedergewählt wurde ihre beiden Stellvertreter Jeanette Auricht und Thorsten Weiß und der Parlamentarische Geschäftsführer Ronald Gläser. Dessen Stellvertreter wird Antonin Brousek, der dem Vorstand ebenfalls bereits angehört hatte. Dem um zwei Plätze erweiterten Gremium gehören außerdem die beiden neu gewählten Abgeordneten Alexander Bertram und Rolf Wiedenhaupt an.
CDU-Chef Kai Wegner sagte, zu Beginn sei es noch einmal um den Wahlkampf gegangen, der sehr hart geführt worden sei. Besprochen wurden nach Aussage beider Seiten ansonsten die Themen, die auch im Wahlkampf dominierten: Mobilität und Innere Sicherheit, Berlin als soziale Stadt und die Reform der öffentlichen Verwaltung.Fünf Tage nach der Wiederholungswahl zum Berliner Abgeordnetenhaus beginnen am Freitag die Sondierungsgespräche zur Regierungsbildung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Demenz von Bruce Willis sorgt für EntsetzenVielleicht liegt es daran, dass es ausgerechnet eine Actionfilm-Ikone wie ihn trifft. Vielleicht auch daran, dass er gerade mal 67 ist. Oder einfach daran, dass der Mensch Bruce Willis allenthalben große Wertschätzung erfährt. Die Nachricht von seiner Demenz-Erkrankung sorgt jedenfalls bei vielen für Entsetzen.
Leggi di più »
Losentscheidung oder nicht: Wahlkrimi in LichtenbergIn Lichtenberg setzt sich das Rennen um das Direktmandat weiter fort. Nach einer Nachzählung führt wieder der CDU-Kandidat.
Leggi di più »
Drohbrief mit Revolverkugel an Senatorin Jarasch löst parteiübergreifend Entsetzen ausEine Revolverkugel in einem Briefkuvert haben Unbekannte an Verkehrssenatorin Jarasch (Grüne) geschickt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Berliner Landespolitik reagiert über die Parteigrenzen hinweg fassungslos.
Leggi di più »
Brief mit Patrone an Berlins Verkehrssenatorin: Parteiübergreifendes Entsetzen über Morddrohung gegen JaraschBreite Solidarität mit Bettina Jarasch aus den anderen Parteien. Die Grünen-Spitzenkandidatin hatte am Donnerstag einen Drohbrief erhalten.
Leggi di più »