Berlin - Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat die stockenden Reformvorhaben der Ampelregierung scharf kritisiert und Klimaschutz als 'Demokratieprojekt' bezeichnet. 'Statt effiziente, sozial-ökologische
Berlin - Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat die stockenden Reformvorhaben der Ampelregierung scharf kritisiert und Klimaschutz als"Demokratieprojekt" bezeichnet."Statt effiziente, sozial-ökologische Politik zu erleben, sind wir in einem Stillstand und alle streiten", sagte Neubauer dem Podcast"Kipp und klar" der"Frankfurter Rundschau".
Menschen würden reihenweise das Vertrauen darin verlieren, dass Veränderung ihnen zugutekomme, meint die Klimaaktivistin."Viele Menschen denken: Jede Veränderung nimmt mir noch mehr weg." Guter Klimaschutz sei jedoch nichts anderes als ein"Demokratieprojekt", so Neubauer. Es gebe gute Konzepte, die Transformation zu bezahlen.
"Aber dafür muss die Ampel sich entscheiden, ob sie lieber ihre Kinderkarussell-Veranstaltungen weiterführt, oder ob sie sich zusammentut und anerkennt: Sie muss hier auch gemeinsam handeln", sagte sie. Kritik übte die Aktivistin auch am Kanzler. Er habe es zugelassen, dass sich"seine Minister gegenseitig die Köpfe einhauen". Scholz habe"diesen Stillstand doch auch produziert", beklagte Neubauer.
Fridays for Future hat für den 15. September erneute Klimademonstrationen angekündigt.Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlin: Darum sind Tausende Straftäter in Berlin auf freiem FußZahlreiche Personen sollten in Berlin in U-Haft sitzen. Darunter sind Mord- und Terrorverdächtige sowie mutmaßliche Sexualstraftäter.
Leggi di più »
Kultur in Berlin: Warum Berlin für Edvard Munch ein Sprungbrett warEine Ausstellung beschäftigt sich mit dem Verhältnis des Künstlers zu Berlin. Ein Gespräch mit Kuratorin Stefanie Heckmann.
Leggi di più »
Neubauer zu Klimademos am Freitag: «Druck machen»Die acht wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen waren die vergangenen acht. Vor dem inzwischen 13. «globale Klimastreik» fordert die Bewegung Fridays for Future mehr Tempo und Ehrgeiz.
Leggi di più »
Neubauer zu Klimademos am Freitag: 'Druck machen'Berlin - Mit mehr als 200 Demonstrationen und Kundgebungen in ganz Deutschland will die Klimaschutzbewegung Fridays for Future an diesem Freitag die
Leggi di più »
neubauer zu klimademos am freitag: „druck machen“Die acht wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen waren die vergangenen acht. Vor dem inzwischen 13. „globale Klimastreik“ fordert die Bewegung ...
Leggi di più »