Neue Funktionen für die Abbilder: Metas Avatare können im Messenger telefonieren Facebook Instagram MetaPlatforms
Das Make-up sitzt nicht, die Haare am Hinterkopf sind noch vom Kopfkissen platt nach oben gedrückt und dann klingelt Tante Erna durch: Kind, wie siehst du denn aus? So oder so ähnlich darf man sich die Situation vorstellen, in der man statt des eigenen Antlitzes einen Avatar vorschicken kann. Das geht künftig nämlich sogar bei Videoanrufen im Messenger. Mehr als eine Milliarde der Meta-Avatare gibt es bereits.
Neben "Kamera an" und "Kamera aus" zieht so der eigene Avatar in die Videotelefonie ein. Das funktioniert über den Messenger und auch bei Instagram. Dort kann man über den kleinen Pfeil, der einen in den Chatverlauf bringt, auch oben rechts Anrufe und Videoanrufe auswählen. Die Avatare können in den Apps für iOS und Android genutzt werden. AuchUm einen Avatar zu erstellen, musste man bisher ein bisschen klicken.
. Einmal freundlich in die Kamera lächeln und schwupps, kommt ein Avatar samt zerzauster Haare dabei raus – hat man diese denn. Bei beiden Anbietern können die Abbilder dann freilich noch weiter bearbeitet und angepasst werden.Anpassbar sind auch die Looks. Dazu gehört, dass Meta die Proportionen der Avatare realistischer gestalten will.
Sticker von Avataren sind bald animiert. Sie können in Storys und Reels auf Facebook und Instagram benutzt werden, genauso wie in Kommentaren bei Facebook und in Unterhaltungen im Messenger und bei Instagram. Gemeinsame Sticker gibt es künftig auch. Dann lässt sich etwa ein digitales High Five machen. In den Storys taggt man dazu etwa Freunde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Threads dürfte Metas Umsatz erhöhenAnalysten zufolge wird Threads den Jahresumsatz von Meta bis 2025 um 8 Milliarden US-Dollar steigern. Das Hauptaugenmerk liegt aber woanders.
Leggi di più »
Dienstag: Metas Goldesel, Threads pulverisiert ChatGPT-RekordDienstag: Metas Goldesel, Threads pulverisiert ChatGPT-Rekord ChatGPT DigitalServicesAct ElonMusk EU Evernote MarkZuckerberg Facebook SocialMedia Threads Twitter
Leggi di più »
Threads pulverisiert ChatGPT-Rekord: 100 Millionen Accounts in vier TagenChatGPT brauchte jüngst zwei Monate, um auf 100 Millionen Nutzer zu kommen. Metas Twitter-Alternative Threads schaffte den Meilenstein jetzt in nur vier Tagen.
Leggi di più »
Twitter-Rivale: Threads erreicht 100 Mio Nutzer binnen einer WocheThreads hat nun 100 Millionen Nutzer. Metas Kurznachrichtendienst ist damit die App, die diesen Meilenstein am schnellsten erreicht hat.
Leggi di più »
Es ist kompliziertMetas Kurznachrichtendienst Threads ist online - doch nicht in Europa. Zu groß sind aktuell die Datenschutz-Vorgaben innerhalb der EU.
Leggi di più »
Elternvertreter sehen neuem Schuljahr mit Skepsis entgegenBerliner Elternvertreter sehen angesichts des Lehrkräftemangels mit großer Sorge auf das neue Schuljahr. Dass in der Hauptstadt Lehrer Mangelware sind, sei längst ein ernsthaftes Problem, sagte der Landeselternausschussvorsitzende Norman Heise der Deutschen Presse-Agentur. „Die bisherige Strategie, noch einzustellen, was irgendwie da ist, scheitert daran, dass der Markt jetzt leer ist. Alle, die sich hätten bewerben können und bewerben wollen, haben das sicherlich getan.“
Leggi di più »