Die kommenden Landtagswahlen sind für SPÖ und FPÖ nur die Aufwärmrunde: Beide wollen ins Kanzleramt. Kickl holt sich dafür jetzt zwei Parteimanager. Und auch in der SPÖ-Zentrale könnte sich das Team verändern.
Sie haben mehr gemeinsam, als ihnen lieb sein dürfte: Pamela Rendi-Wagner und Herbert Kickl.
Die Vorsitzenden der größten Oppositionsparteien im Bund, SPÖ und FPÖ, liegen in den letzten Umfragen etwa gleichauf auf dem ersten Platz – manchmal liegt die FPÖ vorne, manchmal die SPÖ. Beide sind in ihren Parteien nicht ganz unumstritten, werden aber wohl trotzdem die Spitzenkandidatur bei der nächsten Nationalratswahl übernehmen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FPÖ Neujahrstreffen: FPÖ-Chef Kickl: 'Dann übernehmen wir das Kommando' | Kleine ZeitungIn Wiener Neustadt kam die FPÖ zu ihrem alljährlichen Neujahrstreffen zusammen. Zwei Wochen vor der Niederösterreich-Wahl spitzt der von Umfragen verwöhnte Herbert Kickl aber auf die Nationalratswahl.
Leggi di più »
Zweite Nationalratspräsidentin: Bures übt Kritik an Kollegen Sobotka: 'Agiert willkürlich und eigenmächtig' | Kleine ZeitungAbwählen lassen will die zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) Wolfgang Sobotka aber dennoch nicht, wie sie in der "ZiB 2" erklärte.
Leggi di più »