Neue Wege für die Forschung: Israelische Forscher züchten künstlichen Embryo

Italia Notizia Notizia

Neue Wege für die Forschung: Israelische Forscher züchten künstlichen Embryo
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 75%

Israelische Forscher haben einen künstlichen Embryo ohne Eizellen, Spermien oder Gebärmutter gezüchtet, nur mit Stammzellen. Die Details.

Dr. Jacob Hanna zeigt einen fünf Tage alten künstlichen Embryo in einem Gefäß.Israelischen Forschern ist es gelungen, ein embryo-ähnliches Wesen zu züchten. Das Gebilde ähnele einem menschlichen Embryo im Alter von 14 Tagen, teilte das israelische Weizmann-Institut am Mittwochabend mit. Veröffentlicht wurden die Forschungserfolge in der Fachzeitschrift „Nature“.

Die Forscher erhoffen sich aus den künstlichen Embryonen-Modellen neue Wege für die Erforschung von Unfruchtbarkeit. Auch bei Medikamententests und der Züchtung von Gewebe für Transplantationen könnten die synthetischen Embryo-Modelle künftig helfen, hoffen die Forscher.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

rponline /  🏆 8. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mit Labor-Embryo wollen Forscher menschliche Entwicklung besser verstehenMit Labor-Embryo wollen Forscher menschliche Entwicklung besser verstehenEs ist ein ebenso vielversprechendes wie ethisch heikles Terrain: Israelischen Forschern ist es gelungen, einen menschlichen Embryo heranreifen zu lassen, der von einem natürlich gewachsenen kaum zu unterscheiden ist.
Leggi di più »

Neue Tiefsee-Rekordhalter - Forscher entdecken Fossilien der frühen KreidezeitNeue Tiefsee-Rekordhalter - Forscher entdecken Fossilien der frühen KreidezeitIm Nordwesten Italiens haben Wissenschaftler besonders seltene Fossilien entdeckt. Die Spuren der Tiefseefische stammen aus der frühen Kreidezeit, sind somit über 130 Millionen Jahre alt.
Leggi di più »

Neu auf wallstreetONLINE: Neue Funktionen für Portfolios und Watchlisten sowie neue Community FeaturesNeu auf wallstreetONLINE: Neue Funktionen für Portfolios und Watchlisten sowie neue Community FeaturesNachdem im Juni das neue Design für wO eingeführt wurde, haben wir uns nun die Portfolios und Watchlisten vorgenommen und diese um ein paar entscheidende Funktionen erweitert. Bereits seit April 2023 können
Leggi di più »

Sixt-Chef holt China-Stromer in seine Flotte: „Die bauen gute Autos“Sixt-Chef holt China-Stromer in seine Flotte: „Die bauen gute Autos“Alexander Sixt über neue Marken, neue Mobilität und das Leben mit einem großen Namen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 19:17:16