Das neue 450er-Motocross-Motorrad von Yamaha hat einen neuen Motor, einen neuen Rahmen, Elektrostarter und eine Tuning-Smartphone-App. Der umgedrehte Zylinderkopf wurde beibehalten.
Die Entwickler von Yamaha hatten das Ziel, mit der Neukonstruktion die perfekte Balance zwischen Kraft und Souveränität zu schaffen sowie in den Bereichen Styling, Leistung und Handling neue Maßstäbe zu setzen. Im Motor wurden unter anderem Zylinderkopf, Kolben, Nockenprofile und Zylindergeometrie überarbeitet und optimiert. Gleichzeitig sollte die Balance der Maschine durch eine optimierte Motorposition im Doppelschleifen-Aluminiumrahmen verbessert werden.
Dank einer leichten Lithium-Ionen-Batterie und einem kompakten Anlasser kann die 2018er-YZ450F nun durch einen einfachen Druck auf den Starterknopf angelassen werden. Durch das geringe Gewicht der Lithium-Ionen-Batterie ist die Maschine nur minimal schwerer geworden. Dazu wurden die Kühler vergrößert und stärker in den Einlassluftstrom geneigt. Der um den Zylinder herum geführte Auspuff wurde neu gezeichnet, der Schalldämpfer liegt nun näher am Schwerpunkt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Premiere: Yamaha erstmals mit echtem Superbike-MotorBevor Ende Februar die Superbike-WM 2016 in Australien beginnt, hat das Yamaha-Werksteam mit Sylvain Guintoli und Alex Lowes noch sechs Testtage. Rennchef Andrea Dosoli über den Stand der Dinge.
Leggi di più »
TweakPower Download - Leistungsstarkes Tuning-ToolDer kostenlose TweakPower Download installiert einen umfangreichen Tuning-Werkzeugkasten zum Beschleunigen, Anpassen und Optimieren von Windows.
Leggi di più »
Romagnoli: «Lorenzo lernt dazu»Jorge Lorenzos Fiat-Yamaha-Teammanager Daniele Romagnoli hofft, dass sein Schützling bald einen neuen Vertrag unterschreibt.
Leggi di più »
Rallye Dakar: Die Enttäuschung bei Yamaha sitzt tiefFür Alexandre Kowalski und seine Crew ist das vorzeitige Ausscheiden von Adrien Van Beveren ein harter Schlag, doch der Yamaha-Teamdirektor sieht vor dem Finale der Rallye Dakar auch einige positive Aspekte.
Leggi di più »
Valentino Rossi (Yamaha/7.): «Das Gefühl ist gut»Am 25. Oktober 2009 kürte sich Valentino Rossi zum neunfachen Weltmeister. Zehn Jahre später startete der Yamaha-Werksfahrer mit Platz 7 auf Phillip Island in den Australien-GP.
Leggi di più »
Fritz (Yamaha) mit Grünwald und Co in MisanoMarvin Fritz vom Team Bayer Bikerbox bereitete sich mit einer Radtour auf den IDM-Supersport-Lauf in Assen vor. Begleitet wurde er von Grünwald, Finsterbusch und Enderlein.
Leggi di più »