Teure Marken in Bad Homburg, familienfreundliche Preise in Köln-Nippes: Der neue Galeria-Chef will die Sortimente der Kaufhäuser umschmeißen. Dabei setzt er vor allem auf gehobene Marken.
Nach dem Willen des neuen Galeria-Chefs Olivier van den Bossche sollen die Filialen des Warenhauskonzerns beim Sortiment deutlich mehr auf lokale Besonderheiten eingehen. Der Manager versprach „viel mehr Lokalität“ in den Angeboten der Galeria-Häuser, wie er dem Fachmedium „Textilwirtschaft“ sagt.
In Orten mit hoher Kaufkraft wie Bad Homburg „müssen wir keine großen Shops von Esprit oder Tim Tailor haben. Da können wir sogar Paul&Shark verkaufen“, so van den Bossche. Paul&Shark ist eine hochpreisige Modemarke. Auch an Plätzen wie München-Schwabing habe das Unternehmen mit höherwertigen Marken „ein Riesenpotenzial“.
In anderen Filialen wie Köln-Nippes dagegen müsse sich das Markenangebot eher an junge Familien mit durchschnittlichem Einkommen anpassen. „Wir werden noch sehr viel stärker dahin kommen, solche Unterschiede zwischen unseren Filialen zu machen, um von den lokalen Gegebenheiten zu profitieren“, sagt van den Bossche, der zwischen 2014 und 2017 Chef von Galeria Kaufhof in Köln war.
Der Warenhaus-Chef zeigt sich optimistisch, künftig mehr Top-Marken aus der Mode anbieten zu können: „Ich kann noch keine Namen nennen, aber wir haben bereits gehobene Marken davon überzeugt, zu Galeria zu kommen. Auch solche, die vorher bereits fünfmal „nein“ gesagt haben.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Marken-Relaunch, fertig, los: Freenet geht neu an den Start | W&VMit einem frischen neuen Claim und geschärftem Profil positioniert sich Freenet neu im Markt.
Leggi di più »
Telekommunikation: Freenet startet Marken-Relaunch - ohne Dieter Bohlen - HORIZONTDie Mobilfunkmarke Freenet will sich eine jüngere Markenidentität geben. Nach einem Prozess der Repositionierung will die Marke sich nun mit einer Kampagne wieder stärker ins Bewusstsein der Konsumierenden rufen. Musiker Dieter Bohlen spielt dabei keine Rolle mehr.
Leggi di più »
Von Zara bis Deichmann: Diese Marken sind im Barbie-Fieber | W&VBarbiecore ist der Trend des Jahres und sorgt in dieser Saison für einen echten Hype. Pünktlich zum Kinostart bringen Marken auf der ganzen Welt Themenkollektionen, Features und pinke Sondereditionen heraus. Doch würden die Barbie auch alle gefallen?
Leggi di più »
DAX im Chartcheck: Welche Chart-Marken jetzt wichtig sindNur noch rund 260 Punkte trennen den DAX aktuell von seinem Allzeithoch. Wird er in Kürze über diesen Kursgipfel ausbrechen und damit ein neues Kaufsignal generiert? Was die Indikatoren sagen und auf welche Kursniveaus es nun ankommt
Leggi di più »
Dior-Sandalen und teure HandtaschenIn der neuen Folge von Oliver und Amira Pochers Podcast dreht sich vieles um Markenkleidung und die Handtaschen von Sylvie Meis.
Leggi di più »