'Hush Trips' bezeichnen das Arbeiten aus dem Urlaub ohne Absprache mit dem Arbeitgeber. Doch ist das arbeitsrechtlich erlaubt?
. Nun geht ein neuer Trend auf Social Media viral, der ein Ausdruck des Wunsches nach mehr Flexibilität ist: die sogenannten “Hush Trips”.
zu befinden. Ihre Arbeit erledigen sie zwar wie gewohnt, informieren ihre*n Arbeitgeber*in aber nicht über ihren geänderten Aufenthaltsort. EineDer Vorteil von einem „Hush Trip“ ist derselbe wie bei einer Workation: Sobald die Arbeit erledigt und der Laptop zugeklappt ist, geht’s direkt zum Strand, in die Berge oder sonst wohin. Den Feierabend kann man also richtig auskosten.Flexibilität ist immer mehr Arbeitnehmenden wichtig. Hush Trips sorgen genau dafür.
Trotzdem erlauben längst nicht alle Firmen ortsunabhängiges Arbeiten, zum Beispiel in Form einer Workation. Da viele Arbeitnehmende aber nicht darauf verzichten wollen, verlagern sie ihren Arbeitsort stattdessen heimlich.Arbeitsrechtler*innen raten jedoch davon ab, einen heimlichen „Hush Trip“ zu unternehmen. Die Home-Office-Vereinbarung, die in den meisten Unternehmen gelte, sei streng genommen nämlich nur auf das Arbeiten in der eigenen Wohnung bezogen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Camping: Das Geschäft mit der „großen Freiheit“ boomt – neuer Trend überraschtDer Urlaubstrend Camping ist ungebrochen. Ein Campingexperte und eine Psychologin erklären den Boom – und es gibt eine launige Typologie der Camping-Originale.
Leggi di più »
Neuer Tiktok-Trend: KI-Freundinnen zum Plaudern und mehrKünstliche Intelligenz soll jetzt auch schüchternen Menschen zu passenden Gesprächspartnern verhelfen.
Leggi di più »
Reisen mit dem Nachtzug: TUI will Angebot deutlich ausweitenAuch für andere Trips in europäische Städte gibt es bereits Nachtverbindungen aus Deutschland.
Leggi di più »
- Zahl der Verträge bleibt auf niedrigem NiveauDie Zahl neuer Ausbildungsverträge ist 2022 trotz eines leichten Anstiegs auf niedrigem Niveau geblieben.
Leggi di più »
Risi mit Melo und BruniGianmaria Bruni wird neuer Teamkollege von Jaime Melo im Risi-Ferrari.
Leggi di più »