„Mit Büchern wachsen“ ist das Motto der Landesinitiative „Buchstart Niederösterreich“, auch in 14 Büchereien im Bezirk Tulln.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Jedes neugeborene Kind erhält sein erstes Buch kostenlos in einer niederösterreichischen Bibliothek, jetzt ganz neu mit dem Aufwachbuch „In mir spielt Musik“ von Melanie Laibl.
Das Land Niederösterreich möchte mit dieser Initiative für Lesefrühförderung jede Jungfamilie in Bibliotheken, als Orte der Begegnung, der Ruhe und des Wohlfühlens einladen. Sie bieten ein umfassendes Medien- und Vermittlungsangebot und stärken das „Vorlesen und Lesen zu Hause“. Bereits 85 Prozent aller NÖ Bibliotheken bieten Buchstart an – im Bezirk Tulln sind es 14.
„Besuchen Sie einfach Ihre nächstgelegene Bibliothek und holen Sie für Ihr Baby eine kostenlose Buchstarttasche ab“, appellieren die Landtagsabgeordneten Christoph Kaufmann und Bernhard Heinreichsberger. Die bedruckte, fair produzierte Stofftasche enthält u.a. das pädagogisch hochwertige Bilderbuch „In mir spielt Musik“. Info:
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bezirk Tulln: Projektmarathon-Gruppen wurden prämiertUnter dem Motto „Wir wachsen weiter“ ging der Tag der Landjugend Niederösterreich über die Bühne. Tausende Mitglieder aus dem ganzen Bundesland kamen zu diesem Event zusammen.
Leggi di più »
Elf Goldmedaillen für Regionalbetriebe aus dem Bezirk TullnZum 29. Mal fand in Wieselburg die Ab Hof Messe, eine Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung, statt. In acht Kategorien wurden Auszeichnungen für herausragende regionale, kleingewerbliche und bäuerliche Produkte vergeben.
Leggi di più »
Falstaff vergibt 44 Gabeln im Bezirk TullnUnter den „Top-Restaurants“ sind fünf aus dem Bezirk, zwei davon auf Platz zwei.
Leggi di più »
Neues Lokal: Eine „Gaumenweide“ in TullnDas Restaurant am Seerosenteich in der Garten Tulln hat neue Pächter gefunden.
Leggi di più »
Tullner Pfotenhilfe: Diese Tiere suchen ein neues Zuhause!Diese Tiere warten im Bezirk Tulln auf neue Besitzer.
Leggi di più »
Bibliothekare trafen sich in Asperhofen28 Bibliotheksmitarbeitende aus 13 Büchereien trafen sich kürzlich zum Austausch in der Mediathek Asperhofen.
Leggi di più »