Neues Mahnmal in Berlin: Erinnerung an Opfer sowjetischer Militärjustiz und der Stasi.
Aus LICHTENBERG schreibt Robert Klages unter anderem über folgende Themen:
Lichtenberg bekommt ein neues Mahnmal: Die Skulptur „Einschlüsse“ soll zum Gedenken an Opfer der sowjetischen Militärjustiz und der Stasi am Roedeliusplatz aufgestellt werden - also unmittelbar neben dem ehemaligen Ministerium für Staatssicherheit. Die Skulptur „Einschlüsse“ des Künstlers Roland Fuhrmann zeigt vier Zellentüren, die ineinander gekeilt und zusammengerückt sind.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bespuckt, geschlagen, beleidigt: Mann attackiert Kind und zwei Erwachsene am Holocaust-Mahnmal in BerlinAm Freitagmittag soll ein Mann in Berlin am Holocaust - Mahnmal ein Kind bespuckt, einen Mann geschlagen und eine Frau antisemitisch beleidigt haben. Dann ergriff er die Flucht.
Leggi di più »
Mann attackiert Passanten am Holocaust-Mahnmal in Berlin und bespuckt KindDer Unbekannte griff zudem einen 80-Jährigen an und beleidigte eine junge Frau antisemitisch. Er entkam unerkannt.
Leggi di più »
Ein neues Jahr ist wie ein neues Leben: Vom Sinn und Unsinn guter VorsätzeDer Theorie nach sollten Vorsaetze so sein: signifikant, messbar, erreichbar, realistisch, auf einen konkreten Zeitraum bezogen, überprüfbar. Und jetzt die Praxis. Kolumne Ostbesuch
Leggi di più »
Lebensmittelüberwachung in Berlin: Neues Gesetz gegen Ekel-Restaurants sorgt für ÄrgerEine Farbskala an der Tür soll Gäste über den Hygiene-Zustand von Restaurants informieren. Die Bezirke fühlen sich allein gelassen.
Leggi di più »
Attacke am Holocaust-Mahnmal - B.Z. – Die Stimme BerlinsAm Berliner Mahnmal für die ermordeten Juden Europas soll ein Mann ein Kind bespuckt, einen alten Mann geschlagen und eine junge Frau antisemitisch beleidigt
Leggi di più »