Neues Menschenrechtszentrum an der Uni Erlangen-Nürnberg geht an den Start

Italia Notizia Notizia

Neues Menschenrechtszentrum an der Uni Erlangen-Nürnberg geht an den Start
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 nordbayern
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Wie steht es um die Menschenrechte in einer Zeit von Krieg und Krisen? Der Freistaat Bayern fördert ein neues Menschenrechtsforschungszentrum an der Uni Erlangen-Nürnberg mit zehn Millionen Euro.

"Mehr Raum für Menschenrechte" - unter dieser Überschrift startete das neue Projekt. Der Freistaat Bayern fördert das Zentrum für Menschenrechte mit zehn Millionen Euro. Worum geht es?

Die Uni formuliert die Ziele zusammen mit der Staatsregierung so: "Ob Autokratisierung, planetare Umweltkrisen, globale Migration und Vertreibung, Globalisierung der Produktionsnetzwerke oder digitale Transformation: Menschenrechte müssen vielfach neu verhandelt werden. Dafür braucht es eine intensive Weiterentwicklung der Menschenrechtsforschung.

In der Nürnberger "Straße der Menschenrechte" wurde das Projekt präsentiert, mit dabei waren Staatsminister Markus Blume, Oberbürgermeister Marcus König und FAU-Präsident Prof. Dr. Hornegger, die alle auch auf die Bedeutung des Vorhabens eingingen. Bei einem kleinen Spaziergang entlang der "Straße der Menschenrechte" erläuterten die Erlanger Forscher Prof. Dr. Michael Krennerich und Prof. Dr.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

nordbayern /  🏆 33. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wegen unerlaubter Handgranaten-Absprache: Bußgeld für DiehlWegen unerlaubter Handgranaten-Absprache: Bußgeld für DiehlDer in Nürnberg ansässige Rüstungshersteller Diehl muss wegen einer unerlaubten Marktabsprache mit einem Konkurrenten eine Geldbuß ...
Leggi di più »

Nach tagelanger Suche: Vermisster in Nürnberg tot aus der Pegnitz geborgenNach tagelanger Suche: Vermisster in Nürnberg tot aus der Pegnitz geborgenNürnberg - Drei Tage wurde nach nach einem vermissten 68-Jährigen gesucht; nun besteht traurige Gewissheit: Der Mann wurde tot in der Pegnitz gefunden. Er war in der Nähe der Surferwelle verschwunden, die Polizei hatte ein Großaufgebot eingesetzt.
Leggi di più »

Bitteres Aus: Traditionsmetzgerei in Nürnberg-Gostenhof schließt ihren LadenBitteres Aus: Traditionsmetzgerei in Nürnberg-Gostenhof schließt ihren LadenNürnberg - Bitteres Aus für die Metzgerei 'Dürsch' in Gostenhof: Der Betrieb schließt sein Ladengeschäft zum 30. September. Damit verliert der Stadtteil einen Laden mit Tradition.
Leggi di più »

Nach Project-Immobilien-Insolvenz: Gute Nachrichten für WohnungskäuferNach Project-Immobilien-Insolvenz: Gute Nachrichten für WohnungskäuferNürnberg/Erlangen - Die Wohnungskäufer können aufatmen: Das Erlanger Bauunternehmen Mauss Bau hat angekündigt, neben der 'Park Lane' in der Bayreuther Straße auch die beiden anderen Gebäude der insolventen Firma Project-Immobilien in Nürnberg fertigzustellen.
Leggi di più »

Neuer Pommes-Spot in Nürnberg: Beliebte Fastfood-Kette öffnet Filiale in der InnenstadtNeuer Pommes-Spot in Nürnberg: Beliebte Fastfood-Kette öffnet Filiale in der InnenstadtEgal ob klassisch Rot-Weiß, mit ausgefallenen Soßen, zum Burger, als Snack oder nach dem Feiern, Pommes gehen einfach immer. Welche Besonderheit das nach Nürnberg kommende Frittenwerk hat, erfährst Du hier.
Leggi di più »

Nürnberg und Köln warten: DEG will zum Partycrasher werdenNürnberg und Köln warten: DEG will zum Partycrasher werdenAm Freitag feiern die Nürnberger die Karriere von Patrick Reimer, am Sonntag die Kölner sich und ihren starken Saisonstart. Die Düsseldorfer EG wiederum hat keine Lust auf ausgelassene Partys, sie braucht Punkte.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 00:53:13