Nach Beendigung der Wohnbauarbeiten in unmittelbarer Umgebung wurde nun auch der Mühlplatz in der Innenstadt neu gestaltet – allerdings ist das Projekt noch nicht fertiggestellt, wie es aus dem Rathaus heißt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ach Beendigung der Wohnbauarbeiten in unmittelbarer Umgebung wurde nun auch der Mühlplatz in der Innenstadt neu gestaltet – allerdings ist das Projekt noch nicht fertiggestellt, wie es aus dem Rathaus heißt. Denn aktuell fällt die Fläche eher durch Bodenver- als Entsiegelung auf. Der größte Teil des Platzes wurde neu asphaltiert und Parkplätze wurden geschaffen. Darunter auch ein Behindertenparkplatz. Zudem wurde eine Fläche in Richtung Mühlgasse als Abstellplatz für Einsatzfahrzeuge berücksichtigt. Die Markierungen der Parkflächen werden dann gemacht, sobald das der Asphalt zulässt, so die Bauabteilung aus dem Rathaus.
Dazwischen soll eine Grüninsel entstehen, allerdings erst im Herbst: „Ein großer Baum, etwa ein Feuerahorn sowie Sträucher sollen gepflanzt werden!“ Ein Bankerl hat eventuell auch noch Platz und der Vorschlag von Bürgermeister Herbert Osterbauer zur Errichtung eines Marterls ist ebenfalls noch nicht vom Tisch. In Richtung ehemaliger Bauernkammer wird auch das Geländer neu gemacht und der Glasfaserausbau vorbereitet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Feuerwehr Breitensee: Neues Auto braucht neues DepotGmünder Gemeinderat fixiert Feuerwehrauto-Kauf in Breitensee – mit Mahnung von SPÖ-Stadtrat.
Leggi di più »
Der neue Neunkirchner Umweltgemeinderat lebt seine Aufgabe vorRudolf Pisek sitzt für die ÖVP seit einem Jahr im Gemeinderat und hat nun von Thomas Rack die Umweltagenden übernommen. Und der 68-jährige Neunkirchner ist durchaus einer, der weiß, wovon er bei diesem Thema spricht.
Leggi di più »
Geheimnis um Hochaltarbild der Neunkirchner Stadtpfarre ist gelüftetIm Zuge der Restaurierung des Hochaltarbildes der Stadtpfarre Neunkirchen, die NÖN berichtete bereits ausführlich, kam es jetzt zu einer sensationellen Entdeckung: Der Künstler des Bildes konnte ausgemacht werden!
Leggi di più »
Neunkirchner fahren in der Steiermark einen Doppelsieg einJohann Bartl und Franz Petz triumphierten bei Kriterium-Rennen in ihrer jeweiligen Altersklasse.
Leggi di più »
Neunkirchner Stadtcafe wieder in neuen HändenGastronomin Maria Heissenberger übergibt mit Anfang Juli ihr Lokal an ihre Nachfolgerin Karin Rehberger.
Leggi di più »
Neunkirchner Gemeinderat entdeckte LeicheWie erst jetzt bekannt wurde, machte ein Neunkirchner Gemeinderat am Sonntag nach dem Multikultifest am Sportplatz eine schreckliche Entdeckung: Im Uferbereich der Schwarza fand er die Leiche eines jungen Mannes.
Leggi di più »