Neuseeland möchte wieder in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren und möchte 2020 Australien im WM-Kalender ersetzen, Neuseeland war 2012 zum letzten Mal ein WM-Lauf.
Die Rallye Neuseeland war immer eine Veranstaltung, von der die Fahrer schwärmten. Doch 2012 war sie zum letzten Mal Bestandteil der Rallye-Weltmeisterschaft und musste das Prädikat an Australien abgeben. Nun hofft Neuseeland angesichts der Probleme in Australien wieder mit Unterstützung des neuseeländischen Tourismusverbandes und der zuständigen Behörden auf das WM-Comeback 2020.
«Wir haben eine starke Unterstützung durch den Tourismusverband und durch die Behörden. Nun suchen wir noch einen Titelsponsor», erklärte Peter Johnston, der Manager der Rallye Neuseeland. Johnston hofft, dass seine Rallye wegen der Schwierigkeiten der australischen Organisatoren in die Bresche als WM-Lauf in Ozeanien einspringen zu können.
«Der WM-Promotor will nicht mehr nach Coffs Harbour zurückkehren und schaut sich daher auch nach einer Möglichkeit in Neuseeland um», führte Johnston weiter aus. «Wir sind bereit. Wir haben dafür gearbeitet und die Streckenführung verfeinert. Die Neuseeländer stehen hinter uns. Was wir brauchen, ist wegen des Etats ein Titelsponsor.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fast and Furious in Polen, Hyundai ist gerüstetNach dem Sieg bei der Rallye Italien auf Sardinien hofft Hyundai auf einen weiteren erfolgreichen Lauf bei der Rallye Polen, der siebten Runde zur Rallye-Weltmeisterschaft.
Leggi di più »
Kris Meeke: «Hier musst Du immer auf der Hut sein»Rallye-Stars beim Pressegespräch zum deutschen FIA Rallye-Weltmeisterschaftslauf, die Vorfreude auf die ADAC Rallye Deutschland ist groß.
Leggi di più »
#Neuseeland: Reise- und SicherheitshinweiseRegionaler Notstand in Southland Seit dem 21. September 2023 gilt für die Region Southland ein zunächst siebentägiger Notstand aufgrund extremer Regenfälle
Leggi di più »
Skoda mit Vierfacherfolg bei der Rallye DeutschlandDie Skoda Werksduos Esapekka Lappi/Janne Ferm und Jan Kopecký/Pavel Dresler sorgen für Doppelsieg von Skoda Motorsport in der WRC-2-Klasse, Armin Kremer/Pirmin Winklhofer im Fabia R5 Dritte beim Heimspiel.
Leggi di più »
Ross Brawn über Max Verstappen: «Warnung für 2020»Formel-1-Sportchef Ross Brawn analysiert die Leistungen von Brasilien-Sieger Max Verstappen (Red Bull Racing-Honda) und des Sensations-Zweiten Pierre Gasly (Toro Rosso-Honda).
Leggi di più »
Rallye-WM: Citroën DS3 WRC in neuem LookCitroën wird mit einem neuen Design der DS3 WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft 2015 antreten.
Leggi di più »