In Israel könnte es zu einem Rechtsrutsch kommen. Für viele Liberale wäre das ein Albtraum.
30.10.2022, Israel, Or Jehuda: Benjamin Netanjahu, ehemaliger Ministerpräsident von Israel, spricht auf der letzten Kundgebung vor den für den 01.11.2022 angesetzten Parlamentswahlen.Das Konzept einer breiten Koalition ist in Israel gescheitert: Acht Parteien sollten eine stabile Regierung formen.
Ben-Gvir will Polizeiminister werden und als solcher den Tempelberg kontrollieren – jenen Ort in Jerusalem, wo Juden und Muslime seit Jahren einen erbitterten Streit um die religiöse Vorherrschaft austragen. Mit einem Vertreter der religiös-zionistischen Partei als Chef der Polizei könnte es zu einer Verschärfung der Auseinandersetzungen kommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rechtsruck in Israel: Likud-Partei von Benjamin Netanjahu laut Prognose in Israel in FührungIsrael hat zum fünften Mal in drei Jahren gewählt. Prognosen sehen das Bündnis des früheren Premierministers Netanjahu vorn. Der Chef der Likud-Partei könnte eine rechtskonservative Koalition bilden.
Leggi di più »
Israel-Wahl: Benjamin Netanyahu gewinnt Israel-Wahl klar - Jair Lapid gratuliertNun ist es amtlich: Israel steht vor einem historischen Rechtsruck. Der rechtskonservative Benjamin Netanyahu kehrt als Regierungschef zurück, der bereits wegen rassistischer Hetze verurteilte Ben-Gwir will Polizeiminister werden.
Leggi di più »
Klarer Sieg für Netanjahu bei Parlamentswahl in IsraelNach der Parlamentswahl in Israel zeichnet sich ein klarer Sieg des rechtskonservativen Oppositionsführers Benjamin Netanjahu ab. Nach Auszählung von rund 86...
Leggi di più »
Wahlprognosen in Israel: Sieg für Netanjahus Likud-ParteiDie Partei des früheren Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu liegt bei der Parlamentswahl in Israel Prognosen zufolge vorn. Sein rechts-religiöses Lager kann demnach mit einer knappen Mehrheit in der Knesset rechnen.
Leggi di più »
Esapekka Lappi für 2023 Kandidat für WRC-Cockpit bei HyundaiDer Finne Esapekka Lappi steht in der Rallye-WM offenbar vor einem Wechsel zu Hyundai, wo er als Nachfolger von Ott Tänak eine komplette WRC-Saison fahren kann
Leggi di più »