Nach der Attacke in der New Yorker U-Bahn mit mindestens 23 Verletzten bleibt der festgenommene mutmaßliche Täter vorerst in Haft.
Die Verteidigerin bat darum, dass ihr Mandant im Gefängnis eine psychiatrische Untersuchung und Medikamente gegen Krämpfe in den Beinen bekomme. Der Mann, der am Mittwoch in Manhattan gefasst worden war, soll wegen einer"terroristischen oder anderen gewaltsamen Attacke" auf den öffentlichen Nahverkehr angeklagt werden. Bei einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Haftstrafe.
Die genauen Hintergründe zum Motiv waren zunächst weiter unklar. Die Behörden haben jedoch dargelegt, dass der Verdächtige in den sozialen Medien über Obdachlose in der U-Bahn hergezogen und gesagt haben soll:"Ich hätte mir eine Waffe beschaffen und einfach losschießen sollen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mutmaßlicher U-Bahn-Schütze in New York festgenommenNach einem Tipp aus der Bevölkerung ist der 62-Jährige mutmaßliche New Yorker U-Bahn-Schütze gefasst worden. Das berichten US-Behörden. Er habe keinen Widerstand geleistet. Der Mann soll bei einem Angriff in der U-Bahn im Stadtteil Brooklyn um sich geschossen haben. Mindestens 23 Menschen wurden dabei verletzt.
Leggi di più »
New York: Schüsse in der U-Bahn – Polizei sucht nach 62-JährigemDer Schütze, der mehrere Menschen in der New Yorker U-Bahn verletzt hat, ist weiter auf der Flucht. Die Ermittler fanden eine Waffe, Munition und Feuerwerkskörper. Es gab offenbar eine Störung der Überwachungskameras.
Leggi di più »
New York - Verdächtiger nach Schüssen in U-Bahn festgenommenNach dem gestrigen Angriff in einer New Yorker U-Bahn mit 23 Verletzten hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
Leggi di più »
'Wir haben ihn': Polizei fasst Verdächtigen nach Schüssen in New Yorker U-BahnDer Verdächtige, der durch Schüsse in einer New Yorker U-Bahn zahlreiche Personen verletzt hat, ist US-Medienberichten zufolge von der Polizei gefasst worden.
Leggi di più »
Schießerei in der New Yorker U-Bahn: Tiraden gegen alles und jedenNach der Schießerei in einer voll besetzten New Yorker U-Bahn mit 23 Verletzten fahndet die Polizei nach einem 62-Jährigen, der im Internet seinem Hass freien Lauf ließ.
Leggi di più »