+++ Tschechiens Regierungschef P_Fiala ist trotz russischer Angriffe mit mehreren Ministern nach Kiew gereist. Die gemeinsame ukrainisch-tschechische Kabinettssitzung gilt als Premiere seit Beginn des russischen Angriffskrieges. +++ Unser Newsblog:
Montag, 31. Oktober 2022Die gemeinsame ukrainisch-tschechische Kabinettssitzung gilt als Premiere seit Beginn des russischen Angriffskrieges. Der ukrainische Außenminister Kuleba twitterte, die Tschechen seien mutig, weil die Delegation ungeachtet der fortdauernden russischen Angriffe angereist sei.
Mieter sollen ein halbes Jahr Zeit haben, ihre Energierechnungen zu begleichen und notfalls Unterstützung durch die Schuldnerberatung bekommen. Für Härtefälle soll nach dem Vorschlag der Kommission ein Soforthilfefonds eingerichtet werden. Der türkische Verteidigungsminister Akar sprach heute in einem Telefonat mit seinem russischen Amtskollegen Schoigu über die Getreidelieferungen. Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Laut dem Koordinierungszentrum in Istanbul, das für die Überwachung des Abkommens zuständig ist, hatten sich die UNO, die Türkei und die Ukraine darauf geeinigt, dass die Getreideausfuhren weiterlaufen sollen.
+++ Die türkische Regierung hat Russland dafür kritisiert, dass es das Abkommen über ukrainische Getreideexporte über das Schwarze Meer ausgesetzt hat. +++ Auch die Bundesregierung hat Russland aufgerufen, das ausgesetzte Getreide-Abkommen wieder in Kraft zu setzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kiew wirft Russland 'erfundene Terroranschläge' vorImmer wieder droht Russland das Getreideabkommen zu stoppen. Ein Angriff auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim dient Moskau nun als Begründung dafür. Die Ukraine kritisiert die Aussetzung des Deals scharf und wirft dem Kreml Erpressung vor. Die UN versucht derweil zu vermitteln.
Leggi di più »
'Spiel mit dem Hunger': Kiew wirft Moskau neue Getreideblockade vorNicht einmal drei Monate lang konnten Schiffe mit ukrainischem Getreide das Schwarze Meer passieren. Nun blockiert Russland wieder den Export von Weizen. Warum?
Leggi di più »
Kiew: Russlands Getreidedeal-Stopp blockiert 218 SchiffeNach einem Drohnenangriff auf seine Schwarzmeerflotte lässt Russland das Getreideabkommen mit der Ukraine platzen. Mehr als 200 Schiffe sitzen nach Angaben Kiews dadurch fest, manche haben lebenswichtige Grundnahrungsmittel geladen. Moskau gibt derweil der Ukraine die Schuld.
Leggi di più »
Kiew muss sich auf zwei neue Wellen russischer Soldaten einstellenRussland stoppt die Vereinbarung für ukrainische Getreideexporte - die drei anderen Partner UN, Türkei und Ukraine machen einfach ohne Russen weiter. Putins Truppen werden wohl in zwei weiteren Wellen in die Ukraine geschickt - was ein strategischer Vorteil sein kann. Ein Überblick über Geschehnisse in der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.
Leggi di più »
Russland beschießt Ukraine mit Raketen – Explosionen erschüttern KiewDie ukrainische Hauptstadt Kiew ist von mehreren Explosionen erschüttert worden. Auch andere Teile der Ukraine wurden beschossen.
Leggi di più »