Die KTM-Piloten Albert Areas und Andrea Migno sorgten am Sonntag in Le Mans für überschwänglichen Jubel im Ángel Nieto Team.
Ein riesiger Erfolg für die Moto3-Truppe des Ángel Nieto Teams: In Le Mans belegten Albert Areas und Andrea Migno überraschend die Plätze 1 und 2. Auf derselben Strecke erreichte Ángel Nieto selbst 1985 seinen letzten 80-ccm-Sieg. Für Albert Areas war dies hingegen sein erster GP-Sieg.
Wenige Runden vor Schluss hielten sich Migno und Arenas noch auf den Plätzen 7 und 8, doch dann änderten die Stürze mehrerer Fahrer die Situation völlig. Enea Bastianini stürzte, Jakub Kornfeil konnte nicht ausweichen und flog über die Maschine des Italieners. Der Tscheche landete zwar unsanft, hielt sich aber auf seiner Maschine und konnte weiterfahren. Später gingen dann Jorge Martin und Marco Bezzecchi zu Boden.
«Das war unglaublich. Ich startete gut und hatte eine starke Pace. Mit diesem Resultat habe ich aber nicht gerechnet, als ich in der Führungsgruppe kämpfte», berichtete Sieger Arenas. «Es war einfach, einen Fehler zu machen. Man musste sehr fokussiert sein und sich für die letzte Runde in eine gute Position bringen.
Arenas belegt nun den zwölften WM-Rang. «Mein Start in die Saison war durch meine Verletzung in Katar schwierig, obwohl meine Pace gut war. Nun erhielten wir eine schöne Belohnung. Ich will dem Team für ihre Arbeit danken. Dort zu gewinnen, wo Ángel Nieto seinen letzten Sieg feierte, macht es noch besonderer.»
Andrea Migno, der nun WM-Fünfter ist, berichtete: «Ich freue mich sehr über diesen Podestplatz, denn wir haben uns Rennen für Rennen verbessert. Hier waren wir noch konkurrenzfähiger und hatten Glück, was auch zum Rennsport gehört. Mein Team und ich brauchten ein solches Ergebnis. Nun geht es in Mugello weiter. Das wird ein aufregender Grand Prix, denn dort habe ich im letzten Jahr gewonnen. Das will ich wiederholen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
CEV in Jerez: Schweigeminute für Ángel NietoIm Rahmen des Rennwochenendes der Spanischen Meisterschaft (CEV) wird dem verstorbenen «12+1 Weltmeister» Ángel Nieto gedacht. Am Sonntag findet eine Schweigeminute statt.
Leggi di più »
Team Kiefer: Drei-Klassen-Team beim IDM-AuftaktTeambesitzer Jochen Kiefer schickt nach dem Ausstieg aus der WM gleich in allen drei IDM-Solo-Klassen Fahrer ins Rennen. Gabriel Noderer, Björn Stuppi, Yves Stadelmann und Michel-Caspar Wieth erledigen guten Job.
Leggi di più »
- Trotz überragendem Schröder: WM-Titel ein Team-ErfolgBeim WM-Sieg der deutschen Basketballer überragt Dennis Schröder. Doch der Titel bleibt ein absoluter Team-Erfolg. Ein Kommentar.
Leggi di più »
Vettels Segel-Team holt weiter aufSaint-Tropez (lno) - Sebastian Vettels Segelteam hat die SailGP-Regatta in Saint-Tropez mit einem Aufwärtstrend beendet. Die deutschen Neueinsteiger um
Leggi di più »