Beim Grand Prix von Deutschland zog sich Honda-Pilot Niccolò Antonelli einen Bruch des linken Schlüsselbeins zu. In zehnt Tagen darf er sein Training wieder aufnehmen.
Am Dienstagmorgen wurde Niccolò Antonelli aus dem Team Ongetta Rivacold am linken Schlüsselbein operiert. Während des Qualifyings zum Deutschland-GP hatte sich der Italiener diese Verletzung zugezogen. Schon im Winter hatte sich Antonelli das Schlüsselbein bei einem Skiunfall gebrochen, was seine Saisonvorbereitung deutlich einschränkte.
Bei der Operation wurde nun eine kleine Platte eingesetzt, um den Knochen zu fixieren und so den Heilungsprozess zu beschleunigen. Nach der OP muss sich Antonelli zehn Tage schonen, bevor er mit der Physiotherapie und dem Training im Fitnessstudio beginnen kann. Für den Österreich-GP von 12. bis 14. August sollte der Italiener wieder fit sein. «Die Operation lief gut. Ich bin froh, dass ich sie durchführen ließ, denn so ist die Genesungszeit kürzer», erklärte Antonelli. «Nun muss ich mich ein paar Tage ausruhen, bevor ich mit dem Training wieder beginnen kann. Ich danke Professor Porcellini und seiner Crew für die schnelle Behandlung. Zudem danke ich allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ongetta-Honda: Nächstes Jahr mit Niccolò AntonelliJetzt wurde es vom Ongetta-Rivacold-Team offiziell bestätigt: Niccolò Antonelli fährt 2014 bei Ongetta eine Werks-Honda.
Leggi di più »
Racing Team Germany 2015 mit Niccolò AntonelliDas SaxoPrint Racing Team Germany fährt auch 2015 auf den NSF250RW-Werks-Honda. Doch Efren Vazquez wird voraussichtlich durch Niccolò Antonelli ersetzt.
Leggi di più »
Ekström vs. Wehrlein: Volle Attacke beim «Halbfinale»Er ist der Maßstab für alle anderen Rennstrecken - der Nürburgring steht für Motorsport-Tradition pur. Auf dem 3,629 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs in der Eifel wurde schon oft Geschichte geschrieben.
Leggi di più »
24h Daytona: Mazda macht die Pace beim IMSA-KlassikerBei den 24 Stunden von Daytona bestimmt der Mazda DPi von Oliver Jarvis zunächst die Spitze des Feldes. Beim IMSA-Saisonauftakt zeigt sich Porsche in den GT-Klassen sehr stark. Das ist der Zwischenstand aus Daytona.
Leggi di più »
Bo Bendsneyder (KTM): Rennsimulation absolviertBo Bendsneyder drehte am zweiten Jerez-Testtag die zweitschnellste Runde. Der Niederländer aus dem Red Bull-Ajo-KTM-Team absolvierte eine Rennsimulation, während sein neuer Teamkollege Niccolò Antonelli stürzte.
Leggi di più »
Bundesliga: Für Elfmeterchecks: Rose fordert Zeitlimit beim VideobeweisBeim 5:1 von Leipzig gegen Stuttgart griff der Videoschiedsrichter gleich viermal ein. Da insbesondere die Elfmeterentscheidungen lange dauerten, plädiert RB-Trainer Rose für eine Reform.
Leggi di più »