„Nicht Aufgabe der Eltern, abends stundenlang zu lernen“

Italia Notizia Notizia

„Nicht Aufgabe der Eltern, abends stundenlang zu lernen“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Neos-Bildungssprecherin Martina Künsberg Sarre und Lehrergwerkschafter Bernd Kniefacz sind sich in einem drastischen Urteil einig: Das Bildungsministerium sei mit Martin Polaschek „falsch besetzt“.

Martina Künsberg Sarre: Bei uns steht Bildung ganz, ganz oben. Wir versuchen seit zehn Jahren, das Thema in die Köpfe der anderen Politiker zu bringen. Vor allem in der ÖVP ist es aber nie ein Topthema. Künsberg Sarre: Wenn wir einen Bildungsminister haben, der es ablehnt, irgendeine Vision zu zeichnen, ist es schwierig. Wo wir regieren, etwa in Wien, ist Bildung ganz oben. Wenn aber Bargeld in der Verfassung das Sommerthema ist, tut mir das weh.

Polaschek übernahm als Quereinsteiger in der Pandemie. Nicht unbedingt die Zeit, um Visionen zu zeichnen. Kniefacz: Dann muss ich eben auch in einen Austausch gehen. Wir haben schon öfter als Österreichische Lehrer:innen-Initiative um Termine angesucht. Bis jetzt gab es nur im Beamtenbereich Gespräche. Die Schule muss befreit werden von der Parteipolitik. Wir sehen das bei unseren Lehrern und Lehrerinnen, die sich in den Ländern zwischen Schwarz und Rot aufteilen. Aber es gibt Parteien, die Bildung zum Thema machen.Jeden Tag. Überall.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Arbeitgeber: „Kaufkrafterhaltung ist nicht unsere Aufgabe“Arbeitgeber: „Kaufkrafterhaltung ist nicht unsere Aufgabe“Die Verhandlungen um den Metaller-KV in der Herbstlohnrunden versprechen Spannung. Arbeit­geber­verhandler Christian Knill sieht wenig Spielraum und seinen Auftrag klar.
Leggi di più »

Ramos nicht erwünscht! Sevilla-Ultras wollen Star nichtRamos nicht erwünscht! Sevilla-Ultras wollen Star nichtSergio Ramos (37) kehrt nach 18 Jahren zum FC Sevilla zurück. Ein Grund zur Freude, würde man eigentlich meinen. Die Ultras sehen das anders.
Leggi di più »

Gewerbeordnung: Neos kritisieren „Stillstand“Gewerbeordnung: Neos kritisieren „Stillstand“Pinke fragten nach türkis-grünen Plänen, die Gewerbeordnung zu ändern – und erhielten Absagen.
Leggi di più »

NEOS gründen Ortsgruppe in GroßweikersdorfNEOS gründen Ortsgruppe in GroßweikersdorfDie pinke Partei strebt den Einzug in den Gemeinderat an.
Leggi di più »

NEOS machen Grüne für verfehlte Klimaziele verantwortlichNEOS machen Grüne für verfehlte Klimaziele verantwortlichDass Österreich aus heutiger Sicht und mit den derzeitigen Maßnahmen die für 2030 von der EU vorgegebenen Klimaziele verpassen wird, wie es Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) im Juli selbst thematisiert hat, sorgt nun für erneute Kritik der NEOS. 
Leggi di più »

Neos-Kritik: 'Bankrotterklärung grüner Klimapolitik'Neos-Kritik: 'Bankrotterklärung grüner Klimapolitik'Anlässlich einer Anfragebeantwortung üben Neos heftige Kritik an Ministerin Gewessler: Sie machen die Grünen für verfehlte Klimaziele verantwortlich.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-04 21:29:15