.NickHeidfeld nach Rallycross-Debüt: Man hat keine Zeit zum Nachdenken! WRX WorldRX !B
- Auch mit 45 Jahren ist man nicht zu alt für Neues: Das dachte sich offenbar Nick Heidfeld und gab Ende Oktober sein Debüt als Rallycross-Pilot. Im Rahmen der Veranstaltung der Rallycross-WM auf der Rennstrecke von Barcelona fuhr der frühere Formel-1- und Formel-E-Pilot in der RX2e-Klasse, gewissermaßen die zweite Liga der WRX. Dort wird mit einheitlichen Elektroautos gefahren.
"Ich muss etwas in meinem Gehirn ändern, damit ich automatisch reagiere und nicht mehr darüber nachdenken muss - denn das Einzige, was man im Rallycross nicht hat, ist Zeit zum Nachdenken", so Heidfeld, der in der Formel 1 13 Mal auf dem Siegerpodium gestanden hatte.Im Laufe des Rennwochenendes kam Heidfeld in der für ihn neuen Umgebung aber immer besser zurecht."Ich war mit dem Wochenende insgesamt zufrieden.
Dennoch zieht Heidfeld ein positives Fazit:"Zum Ende hin habe ich mich gesteigert und konnte mit ihnen mithalten. Meine Konstanz war am zweiten Tag besser, aber es ist so eng, dass man die letzten paar Zehntel braucht, um wirklich vorne mitzukämpfen."Nach dieser Premiere hat Heidfeld nun Lust auf mehr:"Ich würde auf jeden Fall gerne noch mehr fahren - und natürlich würde ich gerne ein WRX-Auto ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Auch die Top-Klasse der Rallycross-WM ist in diesem Jahr auf Elektroautos umgestiegen, was Heidfeld als langjährigen Formel-E-Fahrer begeistert."Ich bin ein großer Fan des Elektro-Rennsports", sagt er. "Der Übergang zu alternativen Energien vollzieht sich weltweit, und natürlich ist es wichtig, dass die führenden Motorsport-Meisterschaften mit gutem Beispiel vorangehen", meint Heidfeld."Ich denke, es zeigt der Welt, dass die Technologie bereits vorhanden ist und dass sie auch aufregend sein kann."
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
GASGAS: MotoGP-Debüt mit Espargaró und FernándezSuzuki steigt aus, aber mit GASGAS kommt beim Tech3-Team eine neue Marke in die MotoGP-WM – mit den Spaniern Pol Espargaró und Augusto Fernández.
Leggi di più »
Borussia Mönchengladbach: Sippel verletzt: Borussia-Bubi vor Debüt!Der nächste Gladbach-Keeper ist verletzt. Nach Yann Sommer fällt auch Vertreter Tobias Sippel für das Bochum-Spiel aus. Ein Bubi vor seinem Profi-Debüt.
Leggi di più »
Gladbacher Torwartpech hält an: Youngster Olschowsky vor Profi-DebütJan Olschowsky steht vor seinem Profi-Debüt. Der 20-jährige Torwart wird am heutigen Dienstagabend beim Spiel in Bochum im Tor der Gladbacher stehen.
Leggi di più »
Glamouröses Red-Carpet-DebütLindsay Lohan war am Mittwoch nicht nur wegen ihrem floralen Nacktkleid der Hingucker auf der 'Falling for Christmas'-Premiere in New York.
Leggi di più »
Darryn Binder (Husqvarna): Moto2-Debüt in ValenciaHeute und morgen sitzt Darryn Binder in Valencia erstmals auf der Kalex des Liqui Moly Husqvarna Intact GP Teams. Was er nach dem MotoGP-Jahr erwartet.
Leggi di più »
Nick Carter: Herzzerreißende Aussprache vor Tod des Bruders„Mein Herz ist gebrochen. Obwohl mein Bruder und ich eine komplizierte Beziehung hatten, hat meine Liebe zu ihm nie nachgelassen.“
Leggi di più »