Nicole Anyomi über Rassismus im Fußball: „Das war erschreckend“

Italia Notizia Notizia

Nicole Anyomi über Rassismus im Fußball: „Das war erschreckend“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 67%

Die Nationalspielerin Nicole Anyomi äußert sich zum Rassismusvorfall bei der U21-EM. Auch sie hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

taz: Nicole Anyomi, nach dem Länderspiel gegen Vietnam hat die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg Ihre Leistungen herausgehoben. Sind Sie froh, dass Sie auch im Nationalteam wieder als Stürmerin auflaufen?

Bei der EM im vergangenen Jahr haben Sie noch das Backup für Giulia Gwinn als Rechtsverteidigerin gegeben. Aber eigentlich waren Sie damit nicht glücklich? Gute Frage. Viele verstecken sich noch, viele dürfen vielleicht auch nicht. Mir wurde damals von meiner Mutter auch gesagt, ich solle nicht Fußball spielen. Mein Vater hat sich dann durchgesetzt.Sie hat gesagt, ich sei ein Mädchen, und wollte mich lieber zum Reiten schicken, sage ich mal. Aber ich bin mit zwei Brüdern aufgewachsen und habe viel Fußball gespielt – und das wollte ich weitermachen.

Den deutschen Fußball haben gerade die rassistischen Beleidigungen in den sozialen Medien gegen Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam aus der U21-Nationalmannschaft erschüttert. Sie haben etwas Ähnliches nach dem EM-Finale gegen England vor einem Jahr auch erlebt. Öffentlich darüber gesprochen haben Sie erst viel später in der Dokumentation „Born for this“. Haben Sie die Kommentarfunktion wieder aktiviert?

Ich freue mich deshalb sehr auf die WM, das ist unter diesem Aspekt noch mal etwas ganz anderes als eine EM, weil man auf Nationen anderer Kontinente trifft – auch unbekannte Gegner.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kickte schon bei Rhein-Rivale: FC-Frauen holen Nationalspielerin: „Wird wichtige Säule sein“Nächster Neuzugang für die Frauen des 1. FC Köln: Mit Dora Zeller kommt eine neue Stürmerin von BK Häcken aus Schweden. 🔴⚪🥳 1fcköln zeller neuzugang
Leggi di più »

Das Ungeheuer der Ohnmächtigen: Wie die übrigen Parteien die AfD stärkenDas Ungeheuer der Ohnmächtigen: Wie die übrigen Parteien die AfD stärkenDie Wähler der AfD wissen, wie sehr sie Medien und die politische Konkurrenz erschrecken. Leider verschafft man sich so in Berlin Gehör. Eine Analyse. Sonneberg
Leggi di più »

Wie die Bestseller-Autorin Hera Lind die DDR-Geschichte für sich entdeckteWie die Bestseller-Autorin Hera Lind die DDR-Geschichte für sich entdeckteDie Frauenbuchautorin HeraLind schreibt jetzt DDR-Tatsachenromane. Aber mit den Tatsachen ist das bei ihr so eine Sache. Eine Kolumne. DDR Osten
Leggi di più »

Die Blühwiese, die nicht blühtDie Blühwiese, die nicht blühtEine Blühwiese sollte auf dem Mittelstreifen des Kottbusser Damms entstehen. Das war der Plan des Bezirksamtes. Deswegen wurden alle Büsche dort abgeholzt. Jetzt stehen auf dem Mittelstreifen Drahtbehälter mit toten Zweigen und eine Sperrmüll-Couch.
Leggi di più »

Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageKrieg gegen die Ukraine: So ist die LageRussland bekommt die negativen Auswirkungen seines Angriffskriegs gegen die Ukraine zu spüren. Am Tag nach dem gescheiterten Söldner-Aufstand schweigt sich der Kreml aus. Die News im Überblick.
Leggi di più »

Die Gescheiterte: Tansu Ciller war die erste türkische MinisterpräsidentinVor 30 Jahren wurde Tansu Ciller die erste und bislang einzige Ministerpräsidentin der Türkei. Angetreten als Frau westlicher Prägung ebnete sie am Ende dem Islamismus den Weg:
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 12:40:59