Vor den Augen von Präsident Erdogan verlieren die Türken das politsch aufgeladene Duell 1:2.
Als „Nonplusultra-Hochrisikospiel“ wurde die Partie Niederlande gegen Türkei von einem Sprecher der Polizei Berlin bezeichnet. Politisch aufgeladen war die Stimmung schon den ganzen Samstag in der deutschen Hauptstadt. Einerseits reiste der türkische Präsidentextra für die Partie nach Berlin. Im dunklen Anzug und mit roter Krawatte saß der 70-Jährige zusammen mit Ehefrau Emine auf der Tribüne.
Andererseits waren viele Türken empört nach der Sperre gegen Merih Demiral, der nach seinem zweiten Tor im Spiel gegen Österreich den sogenanntengezeigt hatte. Der Fanmarsch der Türken in Berlin wurde jedenfalls von der Polizei beendet, weil viele Anhänger ebenso das umstrittene Zeichen mit den Fingern geformt hatten. Ein Fanmarsch sei keine Plattform für „fortgesetzte politische Botschaften“, hieß es.
Erst in der 51. Minute sahen die Fans von Oranje den ersten Hochkaräter ihres Teams: Depay rutschte am quer gespielten Ball vorbei.Die Niederländer übernahmen das Kommando, die Türken verteidigten tief und kompakt in der eigenen Hälfte. Und doch wurden sie immer wieder gefährlich. Güler drehte einen Freistoß aus circa 30 Metern an die Stange. Dann rettete Weghorst im Liegen in höchster Not.in die Höhe und köpfelte ein .
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rassistische Parolen vor Türkei-Spiel: ÖFB-Fans sorgen für EM-EklatAnhänger der ÖFB-Auswahlsangen zur Melodie des Lieds 'L'amour toujours' die Parole 'Deutschland den Deutschen, Ausländer raus'.
Leggi di più »
Niederlande drehen in Österreich-Gruppe Spiel gegen Polen nochEin spätes Joker-Tor entscheidet in der Österreich-Gruppe den Auftakt. Die Polen waren in Hamburg in Führung, aber am Ende jubeln die Niederländer.
Leggi di più »
Niederlande vs. Türkei: Politische Spannungen und Titelträume prägen ViertelfinaleIm Viertelfinal-Duell zwischen den Niederlanden und der Türkei, das von politischen Spannungen und der umstrittenen Geste eines türkischen Spielers überschattet wird, kämpfen beide Teams mit großen Ambitionen: Die Niederlande streben nach ihrem zweiten Titel, während die Türkei das Kunststück von 2008 wiederholen möchte.
Leggi di più »
Kein Public Viewing für tausende Fans bei Türkei-SpielSchlechtwetter lässt die geplante EM-Party für mehrere Zehntausend Fans am Dienstag ins Wasser fallen. Wo die Public Viewings abgesagt wurden.
Leggi di più »
Kein Public Viewing beim EM-Spiel der TürkeiMehrere Zehntausend Fans der Türkei wollten vor ihrem EM-Auftaktspiel in Dortmund gemeinsam feiern. Daraus wird nun aber nichts. Das Wetter ist schuld. Auch andere Fanzonen in Nordrhein-Westfalen...
Leggi di più »
Türkei-Spiel: ÖBB schließen am Samstag Public Viewing am HauptbahnhofSicherheitsbehörden warnten vor einem großen Andrang beim Viertelfinalspiel Niederlande - Türkei und empfahlen das Public Viewing zu schließen. Die ÖBB kommen dem nach.
Leggi di più »