Els de Vos und ihr Mann sind mit einer Gruppe niederländischer Jugendlicher durch Bayern gereist. Es wurde die anstrengendste Zugfahrt ihres Lebens, berichten sie. Keine Sitzplätze, keine Hilfe – und dann wurde der 57-Jährige auch noch aus dem Zug gedrängt und zurückgelassen.
Bahn-Mitarbeiter drängen Mann aus Zug - Frau und 14 Jugendliche reisen zunächst allein weiter
Etwas hilflos standen sie im Zug und wussten nicht, wo sie sich die nächsten Stunden aufhalten sollten. Einen Bahnmitarbeiter konnten sie im ICE nicht finden. Also stieg ihr Mann aus und sprach vier Bahn-Angestellte auf dem Bahnsteig an. „Darf ich Sie etwas fragen?“, sagte der 57-Jährige – genau wie seine Frau spricht er sehr gut Deutsch. Eine Antwort bekam er jedoch nicht.
Fassungslos sah sie ihren Mann am Bahnsteig stehen, während der Zug losfuhr. Er hatte alle Zugtickets – sein Koffer war bei der Gruppe mit im Zug. Els de Vos konnte mit ihm telefonieren. Sie vereinbarten, dass er den nächsten Zug nehmen würde und sie sich am Bahnhof in Köln treffen. „Bis dahin musste ich mit 16 Koffern, 14 Jugendlichen und ohne Tickets und Sitzplätze allein weiterreisen.
Erst gegen Mitternacht waren die Jugendlichen zu Hause. Schon am nächsten Morgen schrieben Els de Vos und ihr Mann einen Beschwerdebrief, den sie an die niederländische Bahngesellschaft NS International schickten. „Über sie hatten wir die Tickets gebucht. Sie haben uns versprochen, bei der DB eine offizielle Beschwerde einzureichen.
Die Deutsche Bahn bedauert was vorgefallen ist, sagt eine Sprecherin auf Nachfrage unserer Zeitung. Man werde die geschilderte Situation nachrecherchieren und aufarbeiten, verspricht sie. Els de Vos geht es nicht um eine finanzielle Entschädigung, betont sie. „Wir möchten eine Erklärung, warum ein 57-Jähriger, der nichts getan hat, von Bahnmitarbeitern aus dem Zug gedrängt wird.“ Und sie wünschen sich eine Entschuldigung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Niederländische Jugendgruppe auf Albtraumfahrt in Bayern: Bahnmitarbeiter drängen Mann aus ZugEls de Vos und ihr Mann sind mit einer Gruppe niederländischer Jugendlicher durch Bayern gereist. Es wurde die anstrengendste Zugfahrt ihres Lebens, berichten sie. Keine Sitzplätze, keine Hilfe – und dann wurde der 57-Jährige auch noch aus dem Zug gedrängt und zurückgelassen.
Leggi di più »
Lokführer rettet Frau vor zudringlichem Mann in ZugMecklenburg-Vorpommern
Leggi di più »
Heftige Unwetter fegen über Bayern: Mann stirbtAschaffenburg - Extreme Unwetter zogen am Dienstag über Teile Bayerns. In der Region Untermain kam es allein zu rund 450 Einsätzen, im Allgäu kam es zu einem Todesfall.
Leggi di più »
Hamburger Playmate gesteht bei Hochzeitsfeier: Würde für Millionär eigenen Mann verlassenErbarmungslos ehrlich zeigt sich das 30-jährige Foto-Model und Playmate Thanh Nhan Hoang. Sie hat kürzlich geheiratet - doch für einen Millionär würde „Thanni“ ihren frischgebackenen Ehemann eiskalt verlassen.
Leggi di più »
Von Brettspielen zu MMOs: In Waven sollt ihr zwischen Zug und Angriff neue Online-Freundschaften schließenWir haben uns mit dem Team hinter dem neuen MMORPG Waven unterhalten. Sie erklären den Kampfablauf und ihre Vision zum …
Leggi di più »
Fahrrad im Zug: Experte fordert ReservierungspflichtWenn viele Berliner einen Ausflug unternehmen wollen, reicht die Kapazität in der Bahn oft nicht aus. Nun wird ein radikaler Vorschlag diskutiert.
Leggi di più »