Während des Sonntagsgottesdienstes haben Bewaffnete eine Kirche in der nigerianischen Stadt Owo gestürmt. Der Gouverneur spricht von einem »abscheulichen« Anschlag, die genaue Zahl der Opfer ist noch unklar.
Foto: Ben Curtis / AP
Die genaue Zahl der Opfer ist bislang unklar. Die Regierung von Ondo machte keine Angaben zur Zahl der Toten. Die Online-Publikation »Peoples Gazette« zitierte einen Abgeordneten des Bundesstaates mit der Aussage, 28 Menschen seien getötet worden. Einige lokale Medien wie die »Nigerian Tribune« sprachen von etwa 50 Toten.
In den sozialen Medien kursiert eine Videoaufnahme, die den Ort des Geschehens zeigen soll. Darauf sind augenscheinlich tote Menschen zu sehen, die blutüberströmt auf dem Boden liegen – darunter auch Kinder.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dutzende Tote bei Feuer in Containerlager in BangladeschPlötzlich stehen Container in einem Depot im Osten von Bangladesch in Flammen. Explosionen erschweren die Löscharbeiten. Auch Feuerwehrleute kommen ums Leben.
Leggi di più »
Herthas neuer Trainer Sandro Schwarz: 'Innerlich zerrissen'Sandro Schwarz, der neue Trainer von Hertha BSC, rechtfertigt sich bei seiner Antrittsrede vor allem zu seiner Vergangenheit: weshalb er nach dem russischen Angriff auf die Ukraine zunächst bei Dynamo Moskau blieb. Von elcaceres
Leggi di più »
Zugunglück bei Garmisch: Reportage vom UnfallortUm die Mittagszeit entgleist bei Garmisch-Partenkirchen ein Regionalzug. Mindestens vier Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. Wie konnte es zu diesem Unfall kommen? SZPlus
Leggi di più »
Hertha-Coach erklärt Russland-Verbleib: „Gemeinsam geweint“Mit emotionalen Worten hat der neue Hertha-Trainer Sandro Schwarz seinen umstrittenen Verbleib bei Dynamo Moskau trotz des russischen Angriffs auf die Ukraine erklärt.
Leggi di più »
Frankreich - Eine Tote und mehrere Verletzte bei UnwetternIn Frankreich hat es bei Unwettern eine Tote und 15 Verletzte gegeben. Weite Teile Frankreichs waren gestern von Starkregen, Gewittern und auch Hagel betroffen.
Leggi di più »