Nigerias Regierung vermutet IS-Ableger hinter Angriff auf Pfingstmesse

Italia Notizia Notizia

Nigerias Regierung vermutet IS-Ableger hinter Angriff auf Pfingstmesse
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Bei einem Gottesdienst an Pfingsten war ein Sprengstoffanschlag verübt worden. Die Zahl der Toten ist mittlerweile auf 40 gestiegen.

Blick auf den Altar der katholischen Kirche St. Francis nach einem Angriff, in dem Dutzende Menschen getötet wurden.

Nach dem Angriff mit Waffen und Sprengstoff auf einen Pfingstgottesdienst in Nigeria gehen die Behörden von einem Anschlag der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat - Provinz Westafrika aus. „Wir konnten die Urheber dieses furchtbaren Angriffs herausfinden, nach allen Anzeichen kommen wir auf Iswap“, sagte der nigerianische Innenminister Rauf Aregbesola am Donnerstag. Die Zahl der Toten stieg inzwischen auf 40, die der Verletzten auf 80..

Fragmente der Sprengsätze und nicht explodierte Sprengsätze wurden vor Ort in Owo gefunden. Die Polizei erklärte, die Angreifer hätten auf Gläubige in der Kirche geschossen. Ein Priester, der den Gottesdienst abhielt, berichtete der Nachrichtenagentur AFP, dass er sich mit einigen Gläubigen und Kindern 20 Minuten lang in der Sakristei versteckt habe. Ein offizielles Bekenntnis zu dem Angriff gibt es bislang nicht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Salmonellen in Kinder-Schokolade: Razzia bei bei FerreroSalmonellen in Kinder-Schokolade: Razzia bei bei FerreroDie Polizei durchsuchte am Mittwoch mehrere Standorte des Süßwarenkonzerns Ferrero. Das Unternehmen wird verdächtigt, die Verseuchung zu spät gemeldet zu haben.
Leggi di più »

„Einen Aufschrei wie bei Netflix wird es bei uns nicht geben“„Einen Aufschrei wie bei Netflix wird es bei uns nicht geben“Sky ist neben Netflix, Disney+ und Amazon Prime der vierte große Player auf dem Streaming-Markt und gleichzeitig ein Pay-TV-Pionier, der im pro Jahr Werbeerlöse im Milliardenbereich einfährt. MEEDIA sprach mit Ralf Hape, Chef der Vermarktungstochter Sky Media, über Wachstumsstrategien, die Zeitenwende zwischen linearen und digitalen TV und die Zukunft des Werbezeitenverkaufs.
Leggi di più »

Mindestens zehn Menschen sterben bei Zugunglück im IranMindestens zehn Menschen sterben bei Zugunglück im Iran+ Mindestens zehn Menschen sterben bei Zugunglück im Iran
Leggi di più »

Geheimratsecken bei Frauen vorbeugen und kaschieren – die besten TippsGeheimratsecken bei Frauen vorbeugen und kaschieren – die besten TippsMit den richtigen Tipps und Frisuren lassen sich Geheimratsecken bei Frauen ganz einfach kaschieren oder optisch auffüllen.
Leggi di più »

Brad Pitt unterstellt Ex-Frau Jolie böse Absicht bei Weingut-VerkaufBrad Pitt unterstellt Ex-Frau Jolie böse Absicht bei Weingut-VerkaufAngelina Jolie verkaufte ihre Hälfe des französischen Weinguts an einen russischen Oligarchen. Brad Pitt glaubt, sie wolle ihm damit schaden. Aber stimmt das?
Leggi di più »

Iran: Waggons entgleist – mehrere Reisende kommen bei Zugunglück ums LebenIran: Waggons entgleist – mehrere Reisende kommen bei Zugunglück ums LebenDer Zug stieß offenbar mit einem Bagger zusammen: Mindestens 17 Menschen sind bei einem schweren Unfall in Iran gestorben. Hunderte sollen sich in den Waggons befunden haben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 06:28:28