Niki Lauda: Zur Dialyse in Schweizer Privatklinik

Italia Notizia Notizia

Niki Lauda: Zur Dialyse in Schweizer Privatklinik
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Der dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda unterzieht sich im Moment in der Schweiz einer Spezialbehandlung und muss die Rückkehr in den Grand-Prix-Zirkus weiter verschieben.

Es musste erneut verschoben werden, das geplante Comeback der Formel-1-Ikone Niki Lauda. Beim Grand Prix von Spanien am vergangenen Wochenende, wollte der Aufsichtsrats-Chef von Dauersieger Mercedes-Benz ins Fahrerlager zurückkehren. Aber daraus wurde nichts. Der 25fache GP-Sieger Lauda musste sich im August 2018 einer Lungen-Transplantation unterziehen und kämpft seither um das Wiedererlangen seiner Fitness.

Nun ist bekannt geworden, dass sich der 70jährige Wiener derzeit zur Behandlung in der Schweiz aufhält. «Niki macht Fortschritte, ist aber immer noch in der Schweiz», erklärte Laudas Bruder Florian gegenüber der österreichischen Tageszeitung OE24. Das Problem soll dieses Mal eine der beiden Spender-Nieren sein, die Lauda in den Jahren 1997 und 2005 von seinem Bruder und seiner heutigen Gattin Birgit erhielt. Deswegen befindet sich Lauda aktuell nicht mehr in der angesehenen Reha-Klinik «Cereneo» in Vitznau in der Nähe von Luzern, sondern wurde in eine Privatklinik überstellt. Dort wird im per Dialyse-Behandlung das Blut des Formel-1-Weltmeisters von 1975, 1977 und 1984 gereinigt.

Zur Erinnerung: Ein grippaler Infekt hatte Lauda bei der Reha im Winter bereits um einiges zurückgeworfen. Auch der Muskelaufbau dauert beim legendären Flugunternehmer länger als erwartet. Lauda war nach der Operation im Wiener AKH monatelang auf einen Rollator angewiesen. Erst im März, sieben Monate nach der Operation, konnte sich Lauda ohne Gehhilfe fortbewegen.

Mit Mercedes-Teamchef Toto Wolf und einigen Vertrauten im Formel-1-Zirkus steht Lauda in engem Kontakt. Sobald Lauda grünes Licht erhält, will er auf die Ferieninsel Ibiza in sein Anwesen zurückkehren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Niki Lauda-Analyse: Vettel, Ferrari, Hamilton, BottasNiki Lauda-Analyse: Vettel, Ferrari, Hamilton, Bottas​Die Formel 1 ist aus der Pause zurück, in Spa-Francorchamps steht der erste Trainingstag an. Niki Lauda (68), Aufsichtsrats-Chef des Mercedes-Rennstalls, erwartet ein Wettrüsten mit Ferrari bis zum Finale.
Leggi di più »

Niki Lauda: Valtteri Bottas schnell wie Nico RosbergNiki Lauda: Valtteri Bottas schnell wie Nico RosbergMercedes hat die Baustelle im Fahrerkader geschlossen und Valtteri Bottas verpflichtet. Niki Lauda glaubt, dass es für die Silberpfeile damit keinen Qualitätsverlust geben wird.
Leggi di più »

FAQ zur NFL: Die wichtigsten Infos zur neuen SaisonFAQ zur NFL: Die wichtigsten Infos zur neuen SaisonIn der Nacht auf Freitag startet die neue Saison in der NFL. Hier gibt es vor dem Auftaktspiel zwischen Titelverteidiger Kansas City Chiefs und den Detroit Lions die wichtigsten Informationen.
Leggi di più »

Bundeskanzler Olaf Scholz schlägt „Deutschland-Pakt“ zur Modernisierung des Landes vorBundeskanzler Olaf Scholz schlägt „Deutschland-Pakt“ zur Modernisierung des Landes vorDas Paket soll Maßnahmen zur Digitalisierung der Verwaltung sowie zur Begrenzung illegaler Migration enthalten.
Leggi di più »

Toto Wolff: «Valtteri Bottas muss schnell lernen»Toto Wolff: «Valtteri Bottas muss schnell lernen»Toto Wolff bestätigt die Aussage von Mercedes-F1-Aufsichtsratschef Niki Lauda, wonach Neuzugang Valtteri Bottas vier GP Zeit hat, um auf das Niveau seines Teamkollegen Lewis Hamilton zu kommen.
Leggi di più »

Niki Lauda: «Wer sagt nun, Formel 1 sei langweilig?»Niki Lauda: «Wer sagt nun, Formel 1 sei langweilig?»Wer hätte das nach der erdrückend überlegenen Pole-Position von Weltmeister und WM-Leader Lewis Hamilton gedacht? Erstmals seit Brasilien 2013 kein Silberpfeilfahrer auf dem Podest!
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 12:48:25